Laden...

FTP Server

Erstellt von Capi vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.191 Views
C
Capi Themenstarter:in
202 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
FTP Server

Hi,

bin auf der Suche nach einem FTP Server.

Ich will damit die Kommunikation zwischen einem mobilen Gerät und einem PC bewerkstelligen.

Kennt jemand einen FTP SERVER Klasse, die funktioniert?

Mfg
andi

4.506 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hallo!

Muss man immer das Rad neu erfinden? Reicht Dir da nicht ein Freeware FTP-Programm?

Naja, wenn Du FTP einfach mal programmieren willst, um zu wissen was da abläuft, gern, dann brauchst Du aber auch keine fertige Klasse.

Wenn Du FTP nur anwenden willst, dann nimm irgendein Freeware FTP Server.

Z.B: GeneFTP ist glaub ich Freeware und sehr empfehlenswert.

Ciao
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

C
Capi Themenstarter:in
202 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hi,

ich würde natürlich sofort Freeware nehmen, doch leider will ich dies Kommerziell einsetzen und da sind die FTP Server leider fast immer Kostenpflichtig.

Desweiteren möchte ich bestimmte Einstellungen des FTP Server haben, damit ich beim Kunden nicht noch ewig alles einstellen muss, da ich ja die Kommunikation zwischen mobilen Gerät und PC bewerkstelligen will desweiteren gibt es ja viele Kunden die nicht so viel Ahnung von PC haben und somit von einem FTP noch nix gehört haben und hier jedesmal sie einzuweisen, usw. dazu habe ich keinen Bock.

Also möchte ich einen kleinen FTP Server, der still und heimlich im Hintergrund läuft und den ich meinen Bedürfnissen anpassen kann.

Mfg
Andi

M
67 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich habe eine gut funktionierende FTP Klasse, wenn du sie magst dann schick mir eine PM 🙂

Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen. 'George W. Bush'

1.985 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hallo Massaka,

Original von Massaka
Ich habe eine gut funktionierende FTP Klasse, wenn du sie magst dann schick mir eine PM 🙂

Ich habe Dir gerade eine PM geschrieben. Würde mich über die Klasse freuen 🙂.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

F
124 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

versteh ich was falsch? du sprichst von kommunikation, willst aber ftp nehmen, dabei heißt es doch file transfer protocol!

wie wärs mit na richtigen kommunikation? web services, remoting, oder sowas ?!

1.985 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hallo Fabse,

hmm, so genau würd ich das hier gar nicht nehmen. Eine Kommunikation mit dem Server kann auch das holen einer Datei per FTP sein. Vielleicht meint er ja auch die Kommunikation mittels FTP.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

C
Capi Themenstarter:in
202 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hi,

ja ich meine mit Kommunikation das holen von Dateien und senden von Dateien.

Da ich hierüber den Datenaustausch zwischen PC und MDE Gerät bewerkstellige.
d.h. ich hole mir die Stammdaten vom FTP Server und schicke meine erstellten daten an den FTP server.

Mfg
Andi

165 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von Capi
Hi,

ja ich meine mit Kommunikation das holen von Dateien und senden von Dateien.

Da ich hierüber den Datenaustausch zwischen PC und MDE Gerät bewerkstellige.
d.h. ich hole mir die Stammdaten vom FTP Server und schicke meine erstellten daten an den FTP server.

Mfg
Andi

Hallo? WebServices? kopfschüttel