Laden...

[gelöst] Event Problem

Erstellt von pkoeppe vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.275 Views
P
pkoeppe Themenstarter:in
319 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
[gelöst] Event Problem

Hallo zusammen,

folgendes Problem: ich habe mir ein eigene TextBox-Klasse (zulässige Eingabe sind nur Zahlen => NumericTextBox) geschrieben. Diese ist natürlich von der Ur-TextBox abgeleitet. Funktioniert auch wunderbar. Im nächsten Schritt wollte ich mir ein Control erstellen, das über den Designer im ToolStrip eingefügt werden kann. Also von ToolStripControlHost abgeleitet und im Constructor meine NumericTextBox übergeben. Funktioniert an sich auch. Es können nur Zahlen eingegeben werden, aber die Eigenschaft MaxLength (von der Ur-TextBox geerbt) wird irgendwie nicht berücksichtigt. Woran kann das liegen?

Gruß
Patrick

Wer nicht fragt, bleibt dumm.

P
56 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

edit:Schwachsinn, hab grad deinen Post nicht richtig gelesen.

Hast du das Browsable-Attribut bei MaxLenght angegeben?

P
pkoeppe Themenstarter:in
319 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich fasse die Eigenschaft MaxLength nicht an. Die TextBox an sich hat ja schon die gewünschte Funktionalität und bei der Ableitung funktioniert es auch, aber halt bei dem von ToolStripControlHost abgeleiteten Control nicht mehr.
Ich habe mal irgendwo was gelesen, dass man sich bei von ToolStripControlHost abgeleiteten Sachen für die Events einschreiben muss, weiß allerdings nicht mehr wo, noch ob das die Lösung meines Problems wäre.

Gruß
Patrick

Wer nicht fragt, bleibt dumm.

P
pkoeppe Themenstarter:in
319 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Alternative

Ich könnte meine NumericTextBox für den ToolStrip auch von ToolStripTextBox ableiten. Das funktioniert auch, dummerweise muss ich den Code dann doppelt pflegen. Einmal für die normale NumericTextBox und einmal für die ToolStripNumericTextBox. Kann man das irgendwie vermeiden?

Gruß
Patrick

Wer nicht fragt, bleibt dumm.

P
pkoeppe Themenstarter:in
319 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hat niemand eine Idee?

Gruß
Patrick

Wer nicht fragt, bleibt dumm.