Laden...

FileIOPermission, Schreibzugriff auf die Dateien wird verweigert!

Erstellt von wwwowtschik vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.295 Views
W
wwwowtschik Themenstarter:in
54 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren
FileIOPermission, Schreibzugriff auf die Dateien wird verweigert!

Hallo,
ich habe folgendes Problem, vielleicht könnte mir dabei helfen.
Ich sende Word Dateien mit dem WebService an den IIS Server. Momentan noch alles bei mir lokal. Das Problem ist sobald ich eine Datei ändern will, bekomme ich eine Fehlermeldung "Der Zugriff auf den Pfad C:\Temp\test.doc wurde verweigert." Neue Dateien kann ich ohne Probleme erstellen, nur halt kann ich sie nicht ändern. Ich benutze folgende Code.


FileIOPermission fPer = new FileIOPermission(PermissionState.None);
                fPer.AllFiles = FileIOPermissionAccess.Write;
                fPer.SetPathList(FileIOPermissionAccess.Write,"C:\\");
                fPer.Assert();

                FileStream f = new FileStream(@"C:\Temp\" + document_name + ".doc", FileMode.OpenOrCreate, FileAccess.Write);


                int bytesRead = 0;
                BinaryWriter writeData = new BinaryWriter(f);
               

                byte[] buffer = new Byte[checked((uint)Math.Min(4096, (int)reqContex.Attachments[0].Stream.Length))];
                while ((bytesRead = reqContex.Attachments[0].Stream.Read(buffer, 0, buffer.Length)) != 0)
                    writeData.Write(buffer, 0, bytesRead);

                writeData.Close();
                f.Close();

Währe sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte wie ich diese Berechtigung zur änderung der Dateien einstellen kann.

S
1.047 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

brauchst du vielleicht zum ändern schreib und leserechte?

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo zusammen

Gib dem ASPNET User dort Berechtigungen, wo du Schreibzugriffe machen willst.
Rechtklick auf den betreffenden Ordner im Explorer -> Eigenschaften -> Reiter "Sicherheit" und dann den Benutzer hinzufügen und Rechte vergeben.

Falls du den Reiter "Sicherheit" nicht vorfindest, musst du in den Ordneroptionen (Explorer -> Extras -> Ordneroptionen) unter Ansicht "Einfache Dateifreigabe" das Häckchen entfernen.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

W
wwwowtschik Themenstarter:in
54 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Vielen Dank, ich werde es versuchen!!