Laden...

Funkarmbanduhr mit Binäranzeige gesucht

Erstellt von Golo Roden vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 6.734 Views
Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren
Funkarmbanduhr mit Binäranzeige gesucht

Hallo,

gibt's so was? Funkuhren, die nicht binär anzeigen, und Binäruhren, die keine Funkuhren sind, findet man ja zu Hauf ...

Aber beides in einem?

Any ideas?

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Du meinst sicherlich eine Digital- und keine Binäruhr, oder?!

Aber auch mir ist schon mal aufgefallen, dass die Auswahl an Funkuhren mit Digitalanzeige relativ klein ist.
Nichtsdestotrotz kann dir die Liste unter http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/5292F305225-468843.html vielleicht weiterhelfen.

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Doch, ich meine eine Binäruhr 😉 ... digitale Funkuhren gibt's ja wie Sand am Meer.

Im Prinzip so was hier: http://www.getdigital.de/products/binaeruhr

Nur eben als Armbanduhr und als Funkuhr ...

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich wusste bis eben ehrlich gesagt nicht, dass es so etwas überhaupt gibt...

Welchen Sinn hat das eigentlich, außer halt Besuch zu beeindrucken und zu der Einsicht zu verleiten, dass man ein ganz großer Nerd ist?

Und wenn das der einzige Sinn ist, kann man diesen Faktor sicherlich noch steigern, indem man sich eine derartige Uhr selbst als Funk- und Armbanduhr bastelt.

Also: Lötkolben frei...

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Sinn: Es macht Spaß, es trainiert (wenigstens ein ganz klein wenig) das logische und mathematische Denken, zudem sieht die Uhr für meinen Geschmack gut aus und macht sich gut in meiner Wohnung, und und und ... 😉

PS: Ich würde mich nie als Nerd sehen, sondern eher als Geek. Und ein wenig geekig darf dann meine Uhr ja wohl auch sein, oder 😉?

PPS: Selber bauen, daran dachte ich auch schon, aber man muss das Rad ja nicht zwei Mal erfinden ...

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

114 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Das Ding von Thinkgeek ist dir bekannt?

And in addition to the darkness there was also me.
And I moved upon the face of the darkness and I saw that I was alone.
Let There Be Light!

T
433 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Schau doch mal auf http://www.tokyoflash.com, die haben für meinen Geschmack die geekigsten Uhren 😉

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Tom,

Ich weiß nicht, wie es bei den anderen ist, aber bei mir geht der Link nicht: der FF lädt sich da 'nen Wolf (und wenn er nicht gestorben ist, dann lädt er noch heute ...).

Gruß,
Thomas

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

726 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Original von Tom
Schau doch mal auf
>
, die haben für meinen Geschmack die geekigsten Uhren 😉

Seite funktioniert einwandfrei mit FF 2.0.0.3

deutscher Vertrieb ist übrigens:

http://www.unomode.de/index2.htm

mich würden allerdings einmal die deutschen Preise interessieren 😉

[EDIT]
Die deutschen bzw. EURO-Preise sieht man auf der Originalseite, einfach rechts die Währung umstellen
[/EDIT]

T
433 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Die Seite scheint teilweise sehr, sehr langsam zu sein.

Generell läuft die Seite bei mir einwandfrei (FF)

726 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

jetzt kommt bei mir ein Fehler:

An error occured - Please return later. Could not connect :

golo , stehst du auf der Leitung ? ,)

T
433 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Jetzt klickt doch nicht alle gleichzeitig!

Jeder kriegt eine Uhr! 😁

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

TokyoFlash kannte ich schon, die haben auch sehr geile Uhren ... bloß sind das alles keine Funkuhren 😦.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

113 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Guten Tag, tut mir leid, dass ich nichts konstruktives zum Thema beitragen kann,
aber ich wollte, auch wenn ich diese Tatsache selbst erkannt habe, etwas schreiben 🙂

Die Binäruhr sieht echt lustig aus.
Ich wusste auch nicht, dass es soetwas gibt. letztens habe ich einen Converter für andere Zahlensysteme geschrieben und es macht viel Spaß, sich mit soetwas auseinander zusetzen.
Ich finde die Binäruhr cool =) Ach und solche Worte wie geek oder nerd im deutschen Sprachgebrauch zu verwenden sind meines erachtens fetisch.
Außerdem sind diese Worte ziemlich unexplizit und beleidigend.
Nerd -> Computerfreak/Fachidiot/Schwachkopf/Streber
Geek -> Computerfreak/Streber/Stubengelehrter

Freak -> Begeisterter/Missgeburt

2.921 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Sieh Dir mal an was Daniel programmiert hat:

NeoClock

Wenn er das jetzt noch in eine reale Uhr einbaut und Funkempfang reinmacht......

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Das ist doch aber keine Binär- sondern nur eine Strichuhr...

2.921 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

So war das auch nicht gemeint, aber von Strich zu Binär ist es ja nicht mehr weit.

Ausserdem war das auch nicht so bierernst zu nehmen.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.