Laden...

Abfrageeditor wie in Access nur als C# Bibliothek?

Erstellt von Lordas vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.272 Views
L
Lordas Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Abfrageeditor wie in Access nur als C# Bibliothek?

hallo zusammen, bin gerade auf der suche nach einem abfrageeditor wie man ihn z.b. von access her kennt, nur für die implementierung in ein C#-programm. d.h. einen editor in dem man einfach die quell-db (z.b. SQL Server) angibt und dieser dann die möglichkeit gibt sich grafisch seine view zusammenzustellen.

kennt jemand eine solche umsetzung? wenn möglich freeware. hoffe nicht das ich mir das selbst programmieren muss.

vielen dank schon mal.

1.457 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Ich glaube nicht das du da etwas als Freeware finden wirst.

L
Lordas Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

ok, wollen wir das ganze mal nicht nur auf freeware einschränken. kennt jemand eine solche komponente, welche nicht unbedingt kostenlos ist?

170 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

So komplex sind diese SQL-Builder nun auch nicht. Wesentlich mehr als einfache JOINs kommen dabei nicht zustande. Mach das ganze doch selbst, wenn sich keine Komponente findet (wovon ich mal ausgehe) - dann ist es auch 100%ig auf dein Anwendungsgebiet zugeschnitten.

1.457 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Es gibt Komponenten die man sich kaufen kann. Weiß aber leider nicht wie die heisen.

Ich hatte es mal über Google gefunden gehabt und dann doch nicht mehr verwendet. Aber vielleicht hilft dir das hier weiter Link