Laden...

Cebit 2007

Erstellt von ApfeL vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 5.327 Views
ApfeL Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Cebit 2007

Hallohuhu,

da ich am Sonntag auf die Cebit gehe wollte ich mal nachfragen ob hier noch jemande da ist und ob ihr vielleicht ein paar Stände wisst wo man unbedingt mal schauen sollte?

Habt ihr da irgendwelche "geheimtipps" was interessant sein könnte?

Bin nämlich noch unschlüssig wo ich alles hinwill.

malte

It's not a bug, it's a feature 😉

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo ApfeL,

also ich bin Sonntag, Montag und Dienstag auch auf der Cebit.

Sonntag schau ich mir mit ein paar Freunden die Finals von Warcraft und CounterStrike an.

Spezielle Stände gibts nur ein paar. Microsoft und Nvidia gehören auf jeden Fall dazu.

Ansonsten werde ich mich einfach ein bisschen umschauen und wenns was Interessantes gibt, mach ich mich an einem Stand schlau 😁

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

228 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ich bin Mittwoch da 😁
jedoch frag ich mich ob sich das lohnt...
hab bis jetzt nur über handys und fernseher berichte gesehen 🙁

Medieval Fantasy Online - ORPG Projekt
.NET - Try and Error - Blog - Gemeinschaftsblog
MEt45's Dev Garage - Eigener Blog

ApfeL Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Sonntag schau ich mir mit ein paar Freunden die Finals von Warcraft und CounterStrike an.

hey, die wollt ich mir auch angucken 😉

It's not a bug, it's a feature 😉

1.820 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo!

Mich reizt die Cebit dieses Jahr nicht. Es gibt nichts, von dem man sagen könnte: "Endlich" oder "Wow". Ist alles nur schneller oder universeller oder internetfähiger geworden (meine Meinung).

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

T
94 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von frisch
Sonntag schau ich mir mit ein paar Freunden die Finals von Warcraft und CounterStrike an.

das werd ich per giga2 verfolgen 😉
allerdings werd ich am dienstag morgen in der schule sitzen und englisch abi klausur schreiben 😠

zockste selber wc3?

mfg

If you don't like me for who I am, then you don't like me for who I am, but all you're gonna get, is who I am.

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

zockste selber wc3?

Joa, eigentlich nur. CS zock ich garnicht mehr.

WC3 aber nur funmaps und keine ladder. Bin in nen Land of Legends 2 Clan. Ansonsten hauptsächlich noch Enfos MT, Element TD, Custom Hero Arena.

Ich hoffe nur wir schaffens rechtzeitig zu den WC3 Finals... wir fahren schon um 6 Uhr früh los 😉

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Original von tom-essen
Es gibt nichts, von dem man sagen könnte: [...] "Wow".

Anspielung 😉?

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

17 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich war heute dort...
...es ist wirklich nichts phänomenales dort. Und ich hätte auch keine 35 bzw. 38€ für die Karte ausgegeben, weil es das Geld dieses Jahr meiner Meinung nach nicht Wert war.

Zum Glück habe ich Karten von meinem Arbeitgeber bekommen.

Aber so nebenbei, falls ihr euch für Server und Cooling interessiert...Mal bei APC (Halle15) vorbei schauen. Die Tour war echt interessant 🙂

S
204 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

für jemanden privates lohnt sich die Cebit nicht mehr.

Ich fand es aber doch sehr interessant. Habe sehr viele Leute kennen gelernt mit denen man sonst nur telefoniert und doch das ein oder andere interessante Produkt kennen gelernt..

Aber war jetzt auch 3 Jahre nicht dort und bin auch nur im Auftrag der Firma hingefahren.

476 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

hallo,

ich war am Samstag auf der CeBIT und finde, es hat sich gelohnt. Das interessante für mich sind weniger die technischen Neuerungen, sieht man früher oder später im Netz, sondern die Gespräche mit den Leuten verschiedenster Softwarehersteller. Neue Ideen aufschnappen, Weiterentwicklungen und kommende Features abklappern, Anregungen für Ergänzungen bringen, Kontakte knüpfen...

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

C
61 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

War die letzten Jahre immer, bin heuer nicht mehr dabei. Neuigkeiten gibts so und so schon Monate davor im Internet. Und irgendwie glauben die ganzen Leute dass man im Anzug herumlaufen muss mit einem SAP Plastiksackerl um was zu sein. Weiters ist es mir einfach zu blöd eine Unmenge von Geld für eine einfaches Würstl hinzulegen wenn ich daran denke dass ich damit in der dritten Welt eine familie 1 Monat ernähren könnte. Ist vielleicht kindisch, aber innerlich regt mich das einfach auf.

Ich gehe eigentlich nur mehr auf Konferenzen, dort trifft man die Leute hinter den Softwareherstellern. zb. oop oder qcon

Zur Cebit bin ich damals gegangen um mich fürs Vorstellungsgespräch vorzubereiten und die Firmen zu sondieren 😉

42 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo,

ich war ebenfalls am SA auf der CeBit allerdings ebenfalls Geschäftlich.
Ich muss sagen dass es sich als Entwickler mit Sicherheit lohnen wird mal bei der Religion Microsoft vorbeizuschauen. Ansonnst wie gesagt mehr Geschäftlich unterwegs, Kontakte geknüpft, über Produkte Informiert usw.

Fazit:
Lohnenswert mit Sicherheit jedoch um sich über Technische Neuerungen zu Informieren nicht zwingend Notwendig, da diese ebenfalls in Heise, Golem usw. vorgestellt werden..

Grüße Horego

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Tach,

komme gerade von 3 Tagen Cebit je 8 Std........ Ich bin so müde...

Aber das mal beiseite gelegt, ich fand die Cebit schon zumindest an einigen Ständen sehr interessant obwohl ich fast sagen möchte, dass die Cebit eher was für Hardware-Freaks ist als für Softwaremenschen.

Aber der Besuch lohnt sich ja fast schon wegen der Mädels 😁

Übrigens gibts vorraussichtlich ab Sonntag Bilder von der Cebit auf meiner Homepage zu sehen.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

228 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Jo ich komm auch gerade wieder und finde das es sich gelohnt hat!
Jedoch bin ich der Meinung, dass von "den Großen" nur sehr wenige vertreten waren...
NVIDIA oder ATI (ATI Club war nur da) hat z.B. völlig gefehlt.

Zu den Mädels:
War echt nich schlecht was da so rumlief 😁

Medieval Fantasy Online - ORPG Projekt
.NET - Try and Error - Blog - Gemeinschaftsblog
MEt45's Dev Garage - Eigener Blog

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von frisch
Aber der Besuch lohnt sich ja fast schon wegen der Mädels großes Grinsen

Original von MEt45
Zu den Mädels:
War echt nich schlecht was da so rumlief 😄

Also ich meine, im 21. Jahrhundert kann man auf solche Sprüche verzichten. Sind die "Mädels" nicht Frauen? Oder freuen die sich auch "echt nicht schlecht", was da so an Mädels rumlief? Jürgen

228 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

war das nichmal nen Thema zur CeBIT?

und ja wir sind im 21. Jahrhundert!
wenn wir die Frauen da hübsch fanden ist das doch kein Problem "solche" Sprüche abzuliefern?

MfG MEt45

Medieval Fantasy Online - ORPG Projekt
.NET - Try and Error - Blog - Gemeinschaftsblog
MEt45's Dev Garage - Eigener Blog