Laden...

AddString- Methode von graphicspath

Erstellt von derfrecheDachs vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.428 Views
D
derfrecheDachs Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
AddString- Methode von graphicspath

Hallo,

verwende ein Graphicpaths-Objekt, in das ich alle Elemente stecke, die ich zeichnen möchte.
Dies wende ich auch bei Texten über die Methode AddString(Zeichenfolge,Schriftart,DashStyle,Groesse,Linksunten,StringFormat.GenericDefault); an.
Wenn ich nun über einen Font-Dialog einen anderen Font auswähle und bestimmte Fontcharakteristika neu setze bekomme ich ab und an eine Argumentexception. Woran liegt das ??

Kann es sein, dass bestimmte Dinge in StringFormat.GenericDefault nicht gesetzt sind ?? Wie kann ich so etwas verhindern ??

Gelöschter Account
vor 17 Jahren

was bedeutet ab und an?

D
derfrecheDachs Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
das konnte ich eben noch nicht herrausfinden

.....an was das genau liegt.

Ich vermute mal, dass es bei manchen Fonts eben gewisse Dinge nicht gibt

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Vielleich am Font. Nicht Jeder Font unterstützt z.B. div. Eigenschaften wie bold, kursiv. etc.

Das Net Framework hilft in diesen Fällen gern mit einer Exception aus.
Das wäre eine Möglichkeit.

In dem Fall hilft nur das Abfangen und der Umgang mit diesen Exceptions. Oder die Einschränkung der infragekommenden Fonts anhand ihrer Eigenschaften(leider nur mit API-Import).