Laden...

Neues 'package' in VS 2003?

Erstellt von math55 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.525 Views
math55 Themenstarter:in
314 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren
Neues 'package' in VS 2003?

hallo alle zusammen,

ich komme eher aus der java ecke und möchte jetzt in VS 2003 ein neues package anlegen, so wie in java. wie stelle ich das am besten an? einfach rechtklick und dann neuen ordner?

danke 🙂

175 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Packages in Java sind vergleichbar mit Namespaces in .NET.

Du brauchst nicht zwingend einen neuen Ordner - es ist allerdings empfehlenswert, die Namespace-Struktur auch auf Ordner abzubilden.

Wenn du in VS einen neuen Ordner erstellst, wird der Namespace dann auch gleich entsprechend angepasst.

math55 Themenstarter:in
314 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

aha, dann hab ichs ja richtig. wenn du mir jetzt gleich noch sagst, wie ich ein interface in diesem order erstelle, wär das klasse. rechtsklick-->hinzufügen-->???

dank dir

175 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Also ein bisschen mehr Fantasie von deiner Seite wäre wünschenswert... 😉

In Vs2005 siehts so aus:

Rechtsklick > Add > New Item... > Interface

In 2003 wirds wohl ähnlich sein

math55 Themenstarter:in
314 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

eben nicht 8o...es geht nur rechts-->hinzufügen-->klasse...interface ist nicht dabei.

hm..

math55 Themenstarter:in
314 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren
Interface in VS 2003 anlegen?

hallo, wie erstelle ich denn ein interface in vs 2003? rechts-->hinzufügen und dann? ich kann so ziemlich alles hinzufügen, nur kein interface. muss ich ne leere codedatei nehmen und dann per hand ein interface erstellen?

danke🙂

175 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von math55
eben nicht 8o...es geht nur rechts-->hinzufügen-->klasse...interface ist nicht dabei.

Hat es nicht was wie "Neues Item" oder so - danach sollte ein Dialog kommen, wo du verschiedene File-Typen auswählen kannst - auch .config-Dateien etc.

Hab grad kein VS 2003 zur Hand und kann mich auch nicht 100% erinnern... aber zur Not kannst du ja auch einfach eine Klasse hinzufügen und "class" durch "interface" ersetzen 😉

N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

bei 2005:

rechtsklick --> Hinzufügen --> Neues Element...
im Dialog dann "Interface " auswählen

nils

//edit: siehe auch dani.net's beitrag vor diesem!

?( wer suchet, der findet auch! :]

math55 Themenstarter:in
314 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

das geht eben nicht...ich kann ncht interface auswählen. steht nicht mit da ... das teil kost 2500 pro lizenz und da will ich nicht class in interface umbenennen...muss doch gehen.

grüsse

N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

hallo math55,

crossposts werden nicht gerne gesehen!!! (siehe Wie poste ich richtig? Punkt 2)
Ich habe deine beiden threads zusammengefügt !!!!

nils

?( wer suchet, der findet auch! :]