Laden...

Addin wird von Office nicht geladen!

Erstellt von wwwowtschik vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.825 Views
W
wwwowtschik Themenstarter:in
54 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren
Addin wird von Office nicht geladen!

Hallo,

.Net C#

ich habe ein Problem mit meinem AddIn für Office 2003.
Mein Addin sollte in der Standardleiste in Word ein Button erstellen, und dieser soll dann bestimmte Funktionen ausführen.

Bei mir auf dem PC funktioniert es ohne Probleme.
Auf dem anderen PC, mit gleichen Betriebssystem (WinXP) und gleicher Office Version (2003) wird der Button leider garnicht geladen. .Net Framework 3.0 ist installiert.
Nach der Installation von meinem Addin wird auch in Registry alles richtig eingetragen.
Was aber interessant ist, "LoadBehavior" wird immer wieder von 3 auf 2 automatisch gesetzt, sobald ich Word öffne. Und der Button nicht geladen.

Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren kann? Woran es liegen könnte?

664 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hi

wenn die LoadBehavior auf 2 gestellt wird, dann knallt es beim Laden des Addins -> Exception abfangen und schauen was sie auslöst.

P.S.: such dir n Titel aus der das Thema wenigstens im Ansatz trifft 😉

W
wwwowtschik Themenstarter:in
54 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Original von langalaxy
Hi

wenn die LoadBehavior auf 2 gestellt wird, dann knallt es beim Laden des Addins -> Exception abfangen und schauen was sie auslöst.

P.S.: such dir n Titel aus der das Thema wenigstens im Ansatz trifft 😉

Danke für dein Tipp! Sorry den Titel habe ich ja ganz vergessen zu setzen.

An welcher Steller soll ich meine Exceptoin einbauen, in der OnConnection Funktion?

664 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hi,

du sollst ja keine Exception einbauen, sondern die die auftritt abfangen.
Interessant wäre OnConnection und die Stelle an der du den Button anlegst.
Hast du alle benötigten Assemblies mitgeliefert? Benützt du die VSTO?

mfg

Christoph

W
wwwowtschik Themenstarter:in
54 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Original von langalaxy
Hi,

du sollst ja keine Exception einbauen, sondern die die auftritt abfangen.
Interessant wäre OnConnection und die Stelle an der du den Button anlegst.
Hast du alle benötigten Assemblies mitgeliefert? Benützt du die VSTO?

mfg

Christoph

Es währe möglich dass es an den Assemblies liegt, weil ich die aus Office XP benutze. Ja ich nutze VSTO. Komischerweise funktioniert es aber bei mir local. Ich werde dann mal deinen Vorschlag nachgehen, mal sehen ob ich daraus was sehen kann. Ich schreibe später ob daraus was geworden ist.

Danke nochmal.

W
wwwowtschik Themenstarter:in
54 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Hallo nochmal,

Habe jetzt versucht Exceptions abzufangen, leider passiert immer noch nichts beim Start von Word. Also es werden keine Exceptions ausgegeben. Auch nicht bei OnConnection Funktion. Es sieht so aus als da noch früher ein Fehler auftritt.

Wie kann ich mir sicher sein dass es nicht an den Assemblies liegt? Ich exportiere alle Assemblies die ich benutze und diese werden auch während installation mit, in den Arbeitsordner installiert. Jetzt weiss ich nicht ob in meinem Programm die Pfade für diese Assemlies richtig gesetzt werden während der installation. Ich meine ob die Pfade für Assemblies auf lokalen Arbeitsordner automatisch gesetzt werden.

Hat jemand villeicht noch vorschläge?

W
wwwowtschik Themenstarter:in
54 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Das Problem ist gelöst! Hier ist die Lösung: Update für .Net 2.0