Laden...

Strings vergleichen

Erstellt von BHK vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.597 Views
B
BHK Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren
Strings vergleichen

Hallihallo,

ich habe folgendes Problem,
ich habe 2 string arrays, wobei ich die einzelnen werte (es sind zahlen mit ca 50 nachkommastellen) miteinander vergleichen will bzw die ich voneinander abziehen möchte, wobei wenn als ergebnis der subtraktion mehrmals in folge 0 herauskommt dieser teilstring auf der console ausgegeben wird....

MfG

BHK

so, hoffe das das jemand versteht... 😉

D
386 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Erstens habe ich keine Ahnung was "Strings abziehen" bedeutet.
Zweitens hast du uns hier nur deinen Plan (spaerlich) dargelegt. Ich wuerde jetzt "Viel Erfolg." schreiben wollen, weil eine Frage konnte ich nicht finden.

Pound for pound, plutonium is about as toxic as caffeine when eaten.

738 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

schließe mich DarKlajid an, aber einfach mal so ins blaue geraten:


String.Compare();

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Er möchte doch nur übergroße Zahlen subtrahieren

natürlich was er jetzt wirklich wissen möchte bleibt trotzdem offen

@BHK bitte Formoliere eine Frage die wir dir beantworten könne

sonst kann ich nur sagen 42

edit mit string vergleichen hätte das aber nichts zu tun

mfg

738 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

ich habe 2 string arrays, wobei ich die einzelnen werte (es sind zahlen mit ca 50 nachkommastellen) ......

warum hast du zahlen in einem String array? hoffe mal, dass war nicht deine Idee. Jedenfalle musst du die Einträge parsen, und dann rechnen.


double.Parse() 

zum beispiel

O
778 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

wird schlecht gehen, das man Zahlen mit einer Genauigkeit weit über der von Double einliest, jedenfalls nicht ohne Verlust.

Mein Vorschlag wäre: Eigene Struktur schreiben, die überhaupt erstmal Zahlen dieser Komplexität aufnehmen kann, dann die Operatoren, dann die Parser usw. Gibt einen höchstwahrscheinlich ziemlich gigantischen Haufen Arbeit...

D
386 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Original von blackcoin
Er möchte doch nur übergroße Zahlen subtrahieren

Schau mal wann sein Beitrag editiert wurde.. Vorher war von den Zahlen-/Nachkommastellen keine Rede, daher die Nachfrage.

Pound for pound, plutonium is about as toxic as caffeine when eaten.

T
512 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Mein Vorschlag wäre: IronPython

Das kann man leicht in C# Code einbauen, und kann mit Zahlen beliebiger Größe rechnen.

e.f.q.

Aus Falschem folgt Beliebiges

B
BHK Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Danke für die Antworten, da muss ich mir wohl was anderes überlegen 😭

MfG

BHK

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

@DarKlajid

editiert ja
nur was editiert wurde, kann auch ich leider nicht sehen

mfg