Laden...

Code formatieren in MS Visual Studio?

Erstellt von math55 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.491 Views
math55 Themenstarter:in
314 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren
Code formatieren in MS Visual Studio?

hi, ich arbeite mich grad in ms visual studio ein und frage mich, ob es eine code formatierungsfunktion gibt? also in eclipse zum beispiel, drückt man strg+shift+f und der code wird anhand der eingestellten richtlinien formatiert. ist ganz nett, gibts das auch in visual studio? über ein add in evtl?

danke 🙂

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo math55,

in der standart installation macht vs das

schau mal in die einstellungen

ich glaube nach '}' formatieren oder so ähnlich

mfg

math55 Themenstarter:in
314 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

hi und danke 🙂. ist aber denk ich nicht das, was ich suche. ich möchte eine quellcodedatei einfach komplett formatieren und nicht nur, wenn ich gerade tippe. es sollen also leerzeilen entfernt werden, code eingerückt und so weiter. oder reden wir aneinander vorbei?

danke

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo math55,

drück mal STRG + K + F. Das formatiert den selektierten Code. Ich glaube aber, dass "nur" die Coderichtlinien auf den formatierten Text angewandt und zum Beispiel keine Leerzeichen entfernt werden.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

math55 Themenstarter:in
314 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

ahhhhh...reicht mir aber schon. besten dank euch beiden!

gruesse