Laden...

RichTextBox Inhalt in HTML umwandlen

Erstellt von heimi vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.525 Views
H
heimi Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren
RichTextBox Inhalt in HTML umwandlen

Hat jemand von euch eine gute Idee?

Ich muss den Inhalt einer RichTextBox in HTML umwandeln.

Eigentlich wird einem ja ziemlich viel abgenommen mit den Eigenschaften...

richTextBox1.SelectionAlignment
richTextBox1.SelectionColor
richTextBox1.SelectionFont.Bold
richTextBox1.SelectionFont.FontFamily
etc.

Aber eben diese Eigenschaften sind ja nur für selektierten Text. Und es wäre wohl nicht die beste Lösung, wenn ich den ganzen Text durchkämme um etwas hinzubasteln wie...


richTextBox1.SelectionFont.Bold ---> <b>....</b>

Gibt es da eine Klasse oder Methode die ich noch nicht kenne, welche einem da unterstützt, oder hat so ne Aufgabenstellung jemand von euch schon mal gehabt?

Heimi

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Forensuche nach "rtf html" liefert: Rtf 2 Html

Wer suchen kann, ist klar im Vorteil...

H
heimi Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

hab ein paar einträge gesehen. aber ich hätte halt gerne was einfaches im eigenbauch. ich probier einfach mal. 8) 8)