Laden...

Consolenanwendung starten und StdIn + StdErr umleiten

Erstellt von christof.k vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.648 Views
C
christof.k Themenstarter:in
159 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren
Consolenanwendung starten und StdIn + StdErr umleiten

Hallo!

ich möchte eine Consolenanwendung starten (compiler) und die Ausgabe an StdErr und StdIn umleiten.
Am besten wäre es, wenn ich es gleichzeitig in ein Fenster schreiben könnte und in eine Datei wobei das schreiben in die Datei priorität hat.

Gibt es dazu schon Beispiele oder kann mir jemand Anhaltspunkte geben?

Vielen Dank
Christof

49.485 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Hallo christof.k,

csc 2>&1 | tee out.txt

'2>&1' führt die beiden Stöme stderr (2) und stdout (1) zu einem zusammen, den man mit '| tee' an das GNU shell utility (sh-util) tee weiterleiten kann. 'tee out.txt' scheibt seine Eingabe sowohl auf stdout als auch in die Datei out.txt. Es sollte verschiedene Stellen im Netz geben, von denen man die sh-util als Windows-Port bekommt. Ein der besten ist wohl die native Win32-Portierung "GNU utilities for Win32" unter http://unxutils.sourceforge.net/

HTH

Frank

P
939 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Geht es darum die csc-Ausgabe in die eigene Anwendung umzuleiten? Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter: Kommandozeile
Ansonsten mal hier im Board nach ProcessStartInfo und RedirectStandardInput suchen. Die Frage gab es schon häufiger.

Gruss
Pulpapex

C
christof.k Themenstarter:in
159 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde das Forum mal durchsuchen. Es ging wirklich darum, aus meinem Programm heraus einen Prozess zu starten und dessen Ausgabe zu speichern.

bis bald
Christof