Laden...

2 Tastaturen unterscheiden?

Erstellt von CaptainIglo vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.076 Views
C
CaptainIglo Themenstarter:in
366 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
2 Tastaturen unterscheiden?

Hi,

ich habe hier einen RFID-USB-Scanner welcher sich im System als normale Tastatur anmeldet und wenn ein Chip an das Gerät gehalten wird kommt ein string in folgendem Format an:

p 03a1a28ddf
oder
p 010415e5ce

Das obige kommt genau so an wenn ich den Focus auf diesem Eingabefeld habe und einen Chip an den Scanner halte als ob ich es mit der Tastatur eingetippt hätte.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese "Eingaben" von dem Scanner abzufangen und per C# zu verarbeiten und trotzdem nebenbei mit der normalen Tastatur arbeiten zu können oder das zumindest nicht der Focus auf meinem Programm sein muss?

mfg
Capt.Iglo

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Nur wenn der Treiber dies zulässt. Falls er sich wirklich ausschließlich als Tastatur anmelden kann, wird diese immer parallel und ununterscheidbar zu einer richtigen Eingaben erzeugen.