'NAbend,
hab da eine wilde Aufgabenstellung, wo ich noch nicht einmal ansatzweise weiß, wie man das bewerkstelligen kann:
Ein Computertomograph macht alle 0,1° (also 10 Bilder pro °) ein Bild von einem Teil, z.B. ein Turm eines Schachspiels , welches natürlich kontinuierlich um seine Längsachse gedreht wird. Jetzt habe ich 3600 Bilder die zu einem 3-D-Modell zusammengefügt werden müssen. Das daraus resultierende 3-D-Modell muss, wenn es fertig zusammengefügt ist, in alle Richtungen drehbar sein.
Hat jemand eine Idee, wie man sowas bewerkstelligen kann ?
Schöne Grüße
Das S
Hi,
klingt ganz so, als könnte man das an einem Nachmittag fertig machen... 😉
Nee im Ernst, ich würde vielleicht so rangehen, daß ich mir aus den Schnittbildern eine 3D-Textur erstelle. In Direct3D gibt es z.B. eine solche 3D-Textur-Klasse, aber man kann ja auch einfach eine Liste mit Bitmaps verwenden, oder ein 3D-Byte-Array.
Dargestellt wird das ganze ja bestimmt auch wieder als Schnittbild, also würde es umgekehrt zur Erstellung ablaufen. Was du brauchst, ist ein Mapping eines Schnittbildes auf die 3D-Koordinaten.
Viele Grüße,
Christian
Weeks of programming can save you hours of planning
Das klingt eher nach einem mathematischen als nach einem C# Problem.
Hallo!
Kuck doch mal einfach unter "DICOM", ist ein standart für medizinische Bilder. Es gibt da auch einige Controls, die schon fertig und kostenlos sind.
Cu
Mendite