Laden...

"Globales" onchange Event?

Erstellt von Thomas B vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.231 Views
T
Thomas B Themenstarter:in
223 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
"Globales" onchange Event?

Hallo,

Ich habe in meiner Anwendung sehr viele Datenfelder und nun möchte ich bei einem onchange Ereignis die Daten speichern (quasi eine automatische Speicherung). Gibt es da ein onchange Event dass von allen Feldern etc augeführt wird, damit ich nicht zu jedem Feld das Ereignis schreiben muss?

Gruß Thomas

T
94 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

hallo,

erstell doch einfach ein event und dann weist du allen datenfeldern das event zu.

im übertragenen sinne:


        button2.Click += new EventHandler(button1_Click);
        button3.Click += new EventHandler(button1_Click);

        private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            MessageBox.Show("hallo");
        }

hoffe das is was du brauchst ;D

mfg

If you don't like me for who I am, then you don't like me for who I am, but all you're gonna get, is who I am.

T
Thomas B Themenstarter:in
223 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo thejudge,

Ich glaube damit komme ich auf das gleiche hinaus wie wenn ich direkt das onchange Event nehme und einfach die speichern Methode darin aufrufe, oder täusche ich mich da? Ich muss ja so oder so für alle Felder das schreiben und das wollte ich eben vermeiden mit so einem onchange für alles Event, aber sowas wirds wohl nicht geben.

Obwohl...ich glaube das ist doch schon deutlich weniger Schreibarbeit. Ich werds bei Gelegenheit anwenden.

Gruß Thomas