Laden...

Grafik in Image zeichnen

Erstellt von Strauss vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.826 Views
S
Strauss Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren
Grafik in Image zeichnen

Ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden:
Ich bin dabei, einen Bildbetrachter zu schreiben. Dabei werden die Bilder direkt in die Form gezeichnet was auch wunderbar funktioniert. Beim Übergang zum nächsten Bild wird die Form zunächst einheitlich gefärbt, um sicher zu gehen, dass das zuvor angezeigte Bild nicht mehr sichtbar sein kann. Erst danach wird die neue Grafik in die Form gezeichnet. Dabei wirkt der Übergang jedoch sehr flackernd.

Meine Frage nun lautet: Wie kann ich am besten den "Hintergrund" und die Grafik zunächst in ein Image-Objekt zeichnen und dieses dann in der Form ausgeben?

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Strauss,

Schau dir mal [Tutorial] Zeichnen in Windows-Programmen (Paint/OnPaint, PictureBox) an. Deine Frage wurde auch schon sehr oft beantwortet, deswegen bitte ich dich in Zukunft erst ausführlich zu suchen (dabei auch das Artikel- und FAQ-Forum durchforsten!) bevor du eine Frage stellst.

Gruß,
Thomas

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.