Laden...

Dienst installieren - Administratorrechte für installutil?

Erstellt von visionz2304 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.881 Views
V
visionz2304 Themenstarter:in
56 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Dienst installieren - Administratorrechte für installutil?

Hallo,

um einen Dienst zu installieren verwende ich das Installutil von Microsoft. Ich kann aber leider nichts finden inwieweit Administratorrechte für die Installation eines Dienstes notwendig sind? Kann mir jemand sagen ob ich unbedingt Admin rechte benötige?

Vielen Dank

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Meines Wissen brauchst du für alle Dienstoperationen immer Admin-Rechte.

L
14 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

ich vermute mal ja, kann aber gerade nicht testen.

du kannst dir doch einfach mal einen unpriviligierten nutzer anlegen und deinen installer damit testen.

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Crossposts sind hier nicht gerne gesehen.

EDIT: Da dies jedoch das richtige Forum ist: zum Bearbeiten der Dienstkonfiguration benötigst du Administratorrechte.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo visionz2304,

==> Beiträge zusammengefügt.

herbivore

PS: Erst in einem völlig falschen Thread und dann im falschen Forum crosszuposten zu posten ist schon eine ziemliche Leistung. Ich hatte deinen Beitrag aus dem falschen Thread sofort abgetrennt. Du hattest in den Folgebeitrag "ups, hier bin ich völlig falsch. WOlte eigentlich ein neues Thema erstellen! Sorry" ja nichts von löschen gesagt. Und selbst wenn, dann wäre es bis die Lösung erfolgt ist, immer noch ein unzulässiger Crosspost gewesen.Und den Effekt von Crossposts siehst du ja. Die Helfer antworten unnötig das gleiche mehrfach.