Laden...

ToolStripTextBox mit Autocomplete

Erstellt von pmSyS vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.150 Views
P
pmSyS Themenstarter:in
65 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
ToolStripTextBox mit Autocomplete

Moin Leute,

bin nach längerer Abwesendheit wieder da und hätte gleich eine Frage:

Ich habe in einem MenuStrip eine ToolStripTextBox, die ich zur Suche verwenden will.
Zur Info: Das Suchergebnis markiert einen Eintrag in einer ListBox.
Dem Benutzer soll eine Autocomplete-Funktion zu Seite stehen.

Im 2.0 Framework gibt es die Möglichkeit in Combo, TextBoxen, ... die Autocomplete-Funktion zu verwenden:


...
this.suchen = new System.Windows.Forms.ToolStripTextBox();
this.suchen.AutoCompleteMode = System.Windows.Forms.AutoCompleteMode.Suggest;
this.suchen.AutoCompleteSource = System.Windows.Forms.AutoCompleteSource.CustomSource;

IEnumerator ie = ((MessageBundle)resource.BundleContainer[resource.getFirstLocale()]).getKeys().GetEnumerator();
while(ie.MoveNext())
{
	suchen.AutoCompleteCustomSource.Add((string)ie.Current);
}
...

Das ganze funktioniert auch.

Jetzt mein Problem: Ich reagiere auf den "Return" vom Benutzer und fange dann an zu suchen. Das funktioniert so lange wie die ich die Autocomplete-Eigenschaften noch nicht aktiviert habe. Im obigen Fall funktioniert es nicht mehr. Der Return wird nicht abgefangen. Alle anderen Zeichen komischerweise schon...

Habe ich etwas übersehen? Momentan bin ich noch am Bahnhof...

Danke für Anregungen.

Gruß
pmSyS

P
pmSyS Themenstarter:in
65 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Moin,

ich hab nicht viel zu dem Thema gefunden.
Es scheint aber nur dann nicht zu funktionieren, wenn


this.suchen.AutoCompleteSource 

Elemente zugewiesen bekommt, die Angezeigt werden.

Ich hab das erstmal weggelassen. Geht auch so.