Laden...

vorhandenen java-klassen nutzen

Erstellt von stevg vor 20 Jahren Letzter Beitrag vor 20 Jahren 3.202 Views
S
stevg Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren
vorhandenen java-klassen nutzen

hallo,
kann ich mit c# meine vorhandenen java-klassen nutzen ?

Java macht schöner und erhöht die Lebenserwartung. java-forum.org

V
842 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Ja, wenn du VS hast, da gibt es einen Java-Converter. Wie der funktioniert kann ich dir nicht beschreiben, da ich ihn noch nicht getestet habe und vor meinem 5 Sem. (in einem Jahr, wenn alles gut geht) Java nicht freiwillig programmieren werde.

Code-Hacker

S
stevg Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

ok - danke schön. den rest mach ich selber.

ps.: darf man fragen wieso du java meidest ?

Java macht schöner und erhöht die Lebenserwartung. java-forum.org

2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

ich bin au net so der java fan, frag mich net warum, ich kann des einfach net leiden, vor allem sun 😉

Viele Grüße
Alexander

S
stevg Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

du kannst sun nicht leiden und machst deshalb kein java.
und was ist mit mircosoft - kannst du die leiden? (oder machst du gar kein c# ?)

Java macht schöner und erhöht die Lebenserwartung. java-forum.org

2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

ich hab nichts gegen MS.

Viele Grüße
Alexander

V
842 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Weiß nicht warum, seit ich C# programmiere kann ich ja nicht mehr sagen weil es in Interpreter ist und langsamer ist. C# hat aber den Vorteil das es halt eine C-sprache ist und sich daher nicht so sehr von diesen unterscheidet.
Wenn ich es mit C++ vergleiche, dann auf jedenfall weil C++ Systemnah ist. Die Sprache sind an und für sich gleich, zumindest von der Syntax her und Java zu erlernen sollte mir auch nicht all zu schwer fallen, da ich ja auch C# programmiere.
Wie gesagt, ich mag es einfach nicht.

Sun kenne ich nicht, deswegen enthalte ich mich was die betrifft und gegen MS habe ich eigentlich auch nichts.

Code-Hacker

E
51 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

also c# ist alles andere als ne c sprache find ich
ich meine dass c sprachen eigentlich einen präprozessor, compiler und linker haben sollten. und die syntax von c benutzen ja fast alles sprachen (zumindest die meisten die ich kenn)
c# hat eigentlich am meisten ähnlichkeit mit java

Hafenstraße

C
980 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

ähm ... c# wird präprozessiert (-> all die #-statements), kompiliert und gelinkt (wenn auch zumeist nicht statisch, im c++ sinn). Das werden übrigens praktisch alle Sprachen, hat also eigentlich nichts mit c zu tun ...?

mit "c syntax" arbeiten im übrigen nur wenige sprachen (c, c++, c#, java, objective-c, ..), viel verbreiteter ist afaik aber pascal- oder basic-ähnliche syntax (auch wenn ich sie weniger mag), oder ganz andere konzepte; Die Syntax von funktionalen Sprachen ist ohnehin nicht vergleichbar ...