Laden...

Notenberechnung

Erstellt von knub vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 3.248 Views
knub Themenstarter:in
189 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Notenberechnung

Hallo,

wollte euch hier mal mein erstes etwas "größeres" Projekt vorstellen. (Das Ganze ist teilweise auch als Übung für mich zu verstehen)
Um was handelt es sich?
Es ist ganz einfach ein Programm in dem ich meine aktuellen (Schul-)Noten eingeben und speichern kann.
Ich war es leid immer am Ende des Jahres nicht zu wissen, welche Noten ich bekomme und hab mir gedacht, dass ich mir das alles aufschreiben sollte. Da gerade nichts zu tun hatte, hab ich mir überlegt, es gleich als ein kleines Programm zu machen.

Das gesamte Feld zur Noteneingabe wird über in einer Picturebox gezeichnet und bei Bedarf aktualisiert, die Diagramme auch.
Die Daten werden in einer Xml-Datei gespeichert (ich habe zum Testen eine passende Datei mitgegeben).
Falls es jemanden auf- oder missfällt, dass das Programm jm. mit "du" ansprichst ^^: das Programm ist eigentlich nur für mich und eventuell Klassenkameraden gedacht 🙂.

Der Downloadlink (man kann über die Anhangsfunktion nur maximal 250kb hochladen, die Datei ist 392kb groß, weil einige Bilder dabei sind) gibts hier : http://knubnafets.kn.ohost.de/Dateien/Notenberechnung/Notenberechnung.zip

Noch ein kleines Bild: http://knubnafets.kn.ohost.de/Dateien/Notenberechnung/notenberechnung.jpeg

Kritik erwünscht!

Danke, knub

B
342 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Sieht gut aus, ich brauch das allerdings nicht. Auf unserer Schule werden alle Noten von den Lehrern ins Internet geschrieben. Jeder Schüler kann dann über einen Account auf der Schulhomepage seine Noten angucken. Das ist ziemlich praktisch, desshalb ist dein Programm auf jeden Fall für Schüler anderer Schulen nützlich.
Viele Grüße,
Big Al

Da man Spatzen nicht mit Kanonen jagt, sollte man auch nicht mit Computern auf Spatzenhirne losgehen.

205 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Salut,

auf meiner ehemaligen Schule gibt es noch nicht mal die aktuellen Studenplan-Änderungen im Internet...

Stefan