Laden...

Zertifizierungen -> Empfehlungen ???

Erstellt von C_Athlet vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 3.708 Views
C
C_Athlet Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren
Zertifizierungen -> Empfehlungen ???

Hallo Zusammen,

nachdem meine Ausbildung im kommenden Mai glücklicherweise endet (hatte leider nicht wirklich viel mit Anwendungsentwicklung zu tun) und ich der Programmierung treu bleiben möchte, würde ich mich gerne nach Beendigung der Ausbildung weiterbilden.

Ich habe mich bereits über verschiedene Zertifizierungmöglichkeiten informiert und muss sagen, es sind wirklich viele 8o ?(

Welche Zertifikate finden eurer Meinung nach in der Praxis die größte Anerkennung? Welche habt ihr?

Das Angebot ist hier genauso groß wie verwirrend. Von 130,- Euro bis über 20.000,- Euro ist alles dabei.

Sind Zertifikate überhaupt gefragt?

Den Bereich ASP.Net würde vorerst gerne vernachlässigen.

Wie immer vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

Sebastian

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo C_Athlet,

Sind Zertifikate überhaupt gefragt?

das ist verdammt unterschiedlich. Mich hat noch nie einer nach einem Zertifikat gefragt, andere bekommen kein Bein auf den Boden, wenn sie nicht mindestens 10 haben. Du wirst da wohl auf deine eigenen Erfahrungen bauen müssen.

herbivore

1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Such mal im Forum nach MCP. Mit diesem Stichwort findest du ein paar Meinungen.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

C
C_Athlet Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Hallo herbivore,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habs fast befürchtet. Vielleicht lässt sich ja aus noch kommenden Antworten ein Trend ableiten.

Gruß

Sebastian