Laden...

Dataset - Nachlade-Problem

Erstellt von derfrecheDachs vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.058 Views
D
derfrecheDachs Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Dataset - Nachlade-Problem

Dataset mit Access-Tabelle verbunden,Inhalt des Datasets wird über ein Formular mit Textboxen angezeigt, in BindingComplete-Event einer jeden Textbox eingeklinkt , um auch bei Falscheingabe das Feld noch verlassen zu können

Bei Eingabe eines nicht korrekten Wertes erscheint rechts vom Textfeld ein Hinweis über einen errorprovider.

Ich möchte in einem Formular den Inhalt einer Zeile eines Datasets in Textboxen darstellen. Dies funktioniert soweit auch. Wenn ich nun aber die Werte verändern möchte passiert folgendes

Wenn ich bei einer Textbox , in er vorher ein unerlaubter Wert gestanden hat, einen erlaubten Wert eingebe, werden die Daten vom Dataset nachgeladen mit dem Resultat, dass bereits eingegebene, aber noch nicht gespeicherte Werte überschrieben werden.

Wie kann ich diesen Mechanismus verhindern bzw. warum passiert das überhaupt ??