Laden...

virtueller Brenner...

Erstellt von Timur Zanagar vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 7.605 Views
Timur Zanagar Themenstarter:in
1.457 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
virtueller Brenner...

Hallo an alle,

Ich bin auf der Suche nach einem virtuellen Brenner. Gibt es so etwas?

Sollte aus jeder Anwendung wie ein normaler Brenner funktionieren.

MfG

Timur Zanagar

871 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo,

z.b. http://www.virtualcd-online.com/

Grüsse, Egon

Timur Zanagar Themenstarter:in
1.457 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Und kostenlos? Gibt es da nichts?

871 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo,

soweit mir bekannt nein - hab vor einiger Zeit selbst mal nach sowas gesucht aber nichts freies gefunden.

Grüsse, Egon

1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

hab auch schon mal gesucht und leider nichts gefunden.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Gibt es Tools, die einen Daten direkt in eine ISO brennen?

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

871 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo,

mkisofs ist das Tool was du haben möchtest. Zu finden unter:

http://smithii.com/cdrtools

Grüsse, Egon

564 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Du suchst ein Komandozeilenprogramm namens CDImage das man kostenlos bei Microsoft laden kann. Damit lassen sich sogar Bootfähige Isos erstellen.

Timur Zanagar Themenstarter:in
1.457 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Irgendwie geht es nicht mehr um das Ursprungsthema sondern um was anderes.

Ich suche einen virtuellen Rohling zum Brennen.

Warum?

Damit ich meine gekaufte DRM Musik brennen kann und dann wieder in MP3 umwandeln kann. Und dann wieder richtig brennen kann.

Tja... kompliziert nicht wahr?

Virtual CD kann das ganze, aber gibt es auch andere Tools?

G
68 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich glaube schon, dass es noch um Dein Thema geht.

  1. Mach ne ISO-Datei mit deinen Daten
  2. Holl Dir Daemon-Tools oder ähnliches Programm zum ISO-Dateien als CD/DVD Laufwerk anzuhängen (gibt es ebenfalls von Microsoft sogar ein kleines GUI Programm dazu, dass ich grad nicht finde)
  3. Du hast jetzt nen "normales" CD-Laufwerk und kannst machen was Du willst.

Es gibt übrigens für Dein "Problem" mit der Musik auch andere Wege und Programme. Muss aber ehrlich sagen, dass ich die aktuelle Rechtslage net durchblicke etc. und somit mich dem Linken der Entsprechenden Artikel und Programme enthalte 😉

Gruss,
Gregor

3.825 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Zum Leidwesen der armen Musikindustrie ist es immer noch erlaubt Kopien von gekauften CD's anzufertigen. Man darf sogar wenige Kopien an Bekannte weitergeben, die Rechtssprechung geht von bis zu 7 Stück aus.

Man darf aber nicht : Kopierschutz umgehen. Oder Anleitungen oder Tools hierfür anbieten.

CD's mit Kopierschutz entsprechen nicht den Normen für CD's und sind deshalb nach dem Recht mangelhafte Ware. Sie können deshalb zurückgegeben werden (ausser sie wurden geöffnet oder es steht dick vorne drauf).

Übrigens :

Erlaubt ist : Sendungen aus dem Radio aufzunehmen und auf CD zu brennen. Meine aktuelle Internet-Radio-Software kann bis zu 6000 Sender gleichzeitig überwachen und aufnehmen.

Nicht erlaubt ist : Meine teuer gekaufte DVD mit Film auf einem gekauften DVD-Player (mit GEMA-Abgabe), den ich in meinen Selbstbau-Videorecorder (VDR) eingebaut hab, anzusehen.

Gestern wollte ich mit Windows XP eine selbstgemachte Aufnahme als Audio-CD brennen. Es kam die Meldung "Copyright Management : Sie haben kein Recht diese Aufnahme zu brennen !".
Wie gesagt, ich hatte es selbst mit Mikro und Audio Quartz Software aufgenommen.
Mit Nero gings dann sofort.

Wo soll das noch hinführen ?

Grüße Bernd

PS.. Sorry, war etwas Off Topic, aber das musste mal gesagt werden.

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von BerndFfm
Übrigens :

Erlaubt ist : Sendungen aus dem Radio aufzunehmen und auf CD zu brennen. Meine aktuelle Internet-Radio-Software kann bis zu 6000 Sender gleichzeitig überwachen und aufnehmen.
...
Wo soll das noch hinführen ?

Das sollte dazu führen, dass du mir ganz schnell den Namen dieses tollen Programms verrätst. 😉

3.825 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

svenson : Station-Ripper

http://www.stationripper.com/

Die kostenlose Version kann 2 Sender aufnehmen. Das reicht auch schon.

Die Lieder werden geschnitten und mit Namen des Liedes und des Interpreten auf Platte abgelegt. Wenn vorhanden wird das Plattencover dazugeladen.

Man muss sich die Lieder aber dann noch anhören ob da jemand reingequatscht hat oder nicht.

Grüße Bernd

PS.: Sorry, sind nur 600 Aufnahmen auf einmal 😉

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Besten Dank.

871 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo,

ich hab ein Tool gefunden welches einen virtuellen Brenner zur verfügung stellt:

http://isorecorder.alexfeinman.com/isorecorder.htm

Grüsse, Egon

/PS: Ja, ist Freeware

193 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von egrath
Hallo,

ich hab ein Tool gefunden welches einen virtuellen Brenner zur verfügung stellt:


>

Grüsse, Egon

/PS: Ja, ist Freeware

Sicher? Ich hab ISO Recorder seit über einem Jahr hier auf meinem Notebook und ehrlich gesagt noch nie 'nen virtuellen Brenner gesehen.
Das Programm ist wie das oben genannte mkisofs zum erstellen und brennen von ISO-Images. Das erstellen macht es aber (leider) nicht als virtuelles Brenner sondern ganz "normal".

Gruß Jake

P.S. Aber ich würde mich freuen wenn ich diese Funktion nur übersehen hätte 🙂