Laden...

ASP.net AJAX

Erstellt von King-Malkav vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.147 Views
King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
ASP.net AJAX

Hi,

habe Probleme mit dem AJAX Framework. Habe mir das AJAX FRamework für das VS 2005 geladen und installiert. Wenn ich jetzt eine einfache Ajax Seite erstell und diese lokal auf meinem IIS ausführe, dann klappt das ganze ohne Probleme.

Wenn ich die Webseite auf meinen Win2003 Server kopieren, dann kann ich die Seite nicht aufrufen, da der IIS mir sagt das einige Assembly Verweiße nicht stimmen.

Dann habe ich versucht das Framework auf den 2003 Server zu installieren, allerdings habe ich nur einen Remotezugriff und über Remote kann man das Framework nicht installieren.

Genügt es nicht die Ajax.dll im Bin Verzeichnis auf den Webserver zu schieben? Wie kann ich mein Problem lösen?

MFG

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo King-Malkav,

nein, einfach die dlls per bin Ordner zu referenzieren reicht leider nicht aus. Die System.Web.Extensions.dll benötigt full thrust, und muss somit installiert werden.

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Gibt es eine Möglichkeit diese zu installieren ohne das msi Paket? Ich habe Adminrechte auf dem Server. Allerdings ist es nicht so einfach, mal schnell an die Maschine zu laufen und das MSI Paket lokal auszuführen.

Gibt es vergleichbare alternativen zu dem Framework? Ich brauch das eigentlich nur für ein paar optische Spielereien. Später vielleicht für mehr...

MFG

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Bist Du dir sicher das die Installation nicht funktioniert? Ich habe hier bei uns ASP.NET AJAX auch per RemoteDesktop installiert.

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Nun ja, ich habe versucht das neuste Ajax Paket zu installiern (ASPAJAXExtSetup.msi) und bekomme immer die Meldung, das sich das Paket nicht Remote installieren lässt.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ca9d90fa-e8c9-42e3-aa19-08e2c027f5d6&displaylang=en

oder hab ich das falsche Paket erwischt...eigentlich nicht?!

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

http://ajax.asp.net/docs/InstallingASPNETAJAX.aspx

Schau' mal ob es über die CommandLine geht.

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Danke, jetzt funktioniert es.

MFG