Laden...

PC- Konfigurator

Erstellt von sputnik007 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 3.966 Views
S
sputnik007 Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren
PC- Konfigurator

Hallo,
ich hatte gestern Nachts Langeweile und hab deswegen nen PC-Builder/Konfigurator geschrieben. Hat nur ein Fenster und man kann sich die Komponenten in den Comboboxen zusammenklicken. Hab nur sehr wenig Hardware zur Verfügung.

Was haltet ihr von der Idee?
Ich mein, ist nix großartiges, aber vllt doch praktisch, wenn man sich einen neuen PC holen möchte.

189 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,

Bei mir kommt nach dem Starten ein System.IO.DirectoryNotFoundException, dass müsstest du mal beheben ..

knub

S
sputnik007 Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Hast vllt den den "data" Ordner nicht mitentpackt. Ich hab ihn nicht zum Spaß beigelegt ^^

189 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von sputnik007
Hast vllt den den "data" Ordner nicht mitentpackt. Ich hab ihn nicht zum Spaß beigelegt ^^

Hmm, zu einfach 😄.
Ich dachte das sind die Projektdateien ^^.

knub

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Sputnik007

Das Programm ist ein bisschen einfach gehalten.
Evt. könnte das ganze interessant werden, wenn man den Onlineshop seiner Wahl auswählen kann, das Angebot (inkl. Bilder versteht sich) heruntergeladen und zur Auswahl gestellt wird 🙂

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

S
sputnik007 Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Joa, direktverbindung zum Onlineshop. Das wär ein Traum, den ich nicht realisieren kann.
Sollte auch keine großartige Sache werden, sondern nur den Taschenrechner ersetzen.
Ist nützlich, wenn man zwischen einigen Komponenten schwankt und dabei auf den Preis achten muss.

194 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Guten Abend

Na hab ich auf den ersten Blick gedacht, dass sei ein Konfigurator um die Erstanwendungen zu installieren bzw. konfigurieren z.B. Antivirus, Netzwerkverbindungen etc.

😉

Gruss Balaban_s