Laden...

[Anfänger] Farbiger String???

Erstellt von digi333 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.158 Views
D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
[Anfänger] Farbiger String???

Ich möchte gerne einen farbig machen und unterstreichen. Geht das?? Wenn ja, wie?

string bsp = "Dies ist ein Test";

Dies ist einTest

Danke!
Digi333

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ein String ist ein Datentyp, der Text speichert (!). Das hat noch überhaupt nichts mit der Darstellung des Strings zu tun. Das passiert erst, wenn man einen String ausgibt. Wie oder wo möchtest du denn den String ausgeben?

1.457 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Die Frage ist eher in welchem Control willst du den string anzeigen?

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Die Frage ist wo der String stehen soll.

Strings an sich ist ja nur die Zeichenkette, die puren Daten ohne irgendwelche Informationen wie was dargestellt werden soll. Das musst du dann da angeben wo der String verwendet wird.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

T
11 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
nope

strings kann man ned farbig machen.

labels scho.

[Edit]

ned glei alle auf einmal 🙂

Q
214 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,
Warum möchtest du den einen farbigen String haben??? 🤔 ?(

Ich denk mal du möchtest einen farbigen Text ausgeben, z.B. in einer Art Textbox. Dafür kann man z.B. eine RichTextBox verwenden.
Sonst bitte genauer angeben, wo du solch einen farbigen Text ausgeben willst.

D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich geb ihn aus in eine Grafischen Oberfläche (Delphi). Dort kann ich nur alles oder garnichts ändern. Schade geht also nicht. 🙁

Dank euch allen

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich mach diesen Eintrag nur, damit er nochmal in der Liste auftaucht und digi333 die Antworten nicht überliest, sondern zur Kenntnis nimmt:

Original von svenson, burning snow, talla, think#, Qwald
Wie oder wo möchtest du denn den String ausgeben?

Das ist doch erst einmal eine Frage und keine Auskunft, dass es nicht gehen würde. Mit :rtfm: **Label **oder :rtfm: **RichTextBox **geht es - wie mitgeteilt - schließlich.

Außerdem möchtest Du den String sicher nicht in Delphi ausgeben, sondern in einem Delphi-Programm, oder? Jürgen