Laden...

[erledigt] Forum-Editor: Text durchstreichen / Zitate mit Namen des Autors

Erstellt von juetho vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 11.116 Views
J
juetho Themenstarter:in
3.331 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
[erledigt] Forum-Editor: Text durchstreichen / Zitate mit Namen des Autors

Hallo,

wie kann ich einen Text in BBCode durchstreichen?

Es kommt ab und zu vor, dass ein Text als ungültig markiert werden, aber weiterhin lesbar sein soll. Wie mache ich das? Könnte man das als zusätzlichen Button <strikeout>Strikeout</strikeout> (neben Bold, Italic, Underline) einfügen?

Danke! Jürgen

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo juetho,

Durchgestrichenen Text bekommst du mit den Tags [d]...[/d] hin.

Gruß,
Thomas

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Schau es Funktioniert ~~ nicht ~~

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

J
juetho Themenstarter:in
3.331 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Danke schön! Jetzt muss ich nur noch eine Liste aller BB-Tags finden. Jürgen

379 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Wo wir gerade mal beim Thema Forum und Editor sind. Ich wollte mal Fragen wie man ein Zitat mit Namen schreiben kann. Ich hatte es folgendermaßen probiert wie ich auch Beispiele im Web gefunden habe.

[QUOTE name="bla"]test

Das geht aber leider nicht 🙁 hat jemand einen Tipp

S
33 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Klickst einfach auf Zitieren. Ist im Grunde das gleiche, sogar noch besser find ich.

379 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Das mit dem zitieren kenn ich, aber ich hätte es halt gerne, das oben "Zitat von XYZ" steht, wie man es auch woanders sieht 😉

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

@hurricane: Du musst den Namen extra als kursiv schreiben:
[QUOTE][I]Orginal von hurricane[/I]
Ich wollte mal Fragen wie man ein Zitat mit Namen schreiben kann.
[
/QUOTE]

@all: Eine Übersicht findet ihr, wenn ihr im Editor auf das blaue Fragezeichen neben den DropDown-Feldern klickt. Dann gelangt ihr zur BBCode FAQ.

Gruß,
Thomas

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

J
juetho Themenstarter:in
3.331 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Da arbeiten wir seit 10 bis 20 Jahren mit Windows und WWW und kommen nicht auf die Idee, alle Buttons durchzugehen und die Hints zu lesen. Sowas von betriebsblind! Jürgen

PS. Um Missverständnissen vorzubeugen: Das richtet sich ausdrücklich auch an mich.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

die Verwendung von [d][/d] zum Durchstreichen von Text war wohl nicht besonders intuitiv. Es kamen immer wieder mal Fragen, wie man Text durchstreichen kann. Und eigentlich sind ja alle BBCodes englische Worte oder Abkürzungen von englischen Worten. Deshalb gibt es jetzt zusätzlich die Tags [s][/s] und [strike][/strike] zum Durchstreichen. In verschiedenen Beiträgen im Forum ist zu lesen, dass es Leute schon früher mit diesen Tags versucht haben. Und jetzt geht das auch so:

Aus [d]durchgestrichen[/d] wird durchgestrichen.
Aus [s]durchgestrichen[/s] wird durchgestrichen.
Aus [strike]durchgestrichen[/strike] wird durchgestrichen.

Im Gegenzug sind einige exotische Tags wie [****blink], [****marquee], [****glow] [****wave] u.ä. ersatzlos entfallen.

Die stets aktuelle Liste der BBCode-Tags kann weiterhin über das blaue Fragezeichen im Editor abgerufen werden.

Wo ich den Thread schon aufgeweckt habe, noch die aktuelle Antwort auf folgende Frage:

Wo wir gerade mal beim Thema Forum und Editor sind. Ich wollte mal Fragen wie man ein Zitat mit Namen schreiben kann.

Das geht seit längere Zeit wie folgt: Aus

[QUOTE=Name des Autors]Zitat[/QUOTE]

wird

Zitat

herbivore