Laden...

patch

Erstellt von swordfish vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.360 Views
S
swordfish Themenstarter:in
58 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
patch

bei spielen ist es gang und geben, dass nach dem erscheinen des spiels einige patches dazu rauskommen, die bugs ausbessern.

wie funktioniert sowas eigentlich. wie kann ich die exe dateie nachträglich ändern??

kann mir das jemand erklären??

mfg

wer fehler findet, darf sie behalten

K
355 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

??

Sie bessern die Stellen aus, die fehlerhaft sind und geben den neuen Code dann innerhalb der Dateien mit. Was ist da zu erklären? Bei ner Exe bessern sie die Bugs genauso aus wie bei allen andern Files...

1.985 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hallo swordfish,

der Fehler wird einfach in den ensprechenden Dateien ausgebessert und als Patch verpackt. Wenn Du den dann installierst, werden einfach die neuen und nicht mehr fehlerhaften Dateien über Deine alten geschrieben -> Fehler beseitigt.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

M
456 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Etwas eleganter ist es natürlich, nur die Stellen auszubessern, die es wirklich nötig haben. Dazu eignen sich speziellle Diff-Algorithmen:
http://www.codeproject.com/csharp/C__Diff_Algorithm.asp

I am Jack's smirking revenge.
I am Jack's raging bile duct.
I am Jack's cold sweat.
I am Jack's complete lack of surprise.
I am Jack's broken heart.
I am Jack's wasted life.

333 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von maxE
Etwas eleganter ist es natürlich, nur die Stellen auszubessern, die es wirklich nötig haben. Dazu eignen sich speziellle Diff-Algorithmen:

>

Jo, bei Computerspielen werden teilweise solche Patchsysteme eingesetzt um den Patch möglichst klein zu halten.

([bb]|[^b]{2})

S
swordfish Themenstarter:in
58 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

aja - einfach die dateien austauschen

auf das wär ich net gekommenG

danke für eure antworten

mfg

wer fehler findet, darf sie behalten