Laden...

Zusatzform in eigenem Thread

Erstellt von baer999 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.618 Views
B
baer999 Themenstarter:in
375 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren
Zusatzform in eigenem Thread

Hi,

ich würde gerne versuchen, während ich Daten aus einer SQL DB lade, eine Zusatzform (frmLoad) anzuzeigen, die anzeigt, dass gerade gearbeitet wird und damit man sieht, dass alles läuft und nicht eingefroren ist. Wie kann ich die Form in einem Zusatzframe starten und beenden wenn der Ladevorgang beendet ist? thx

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo baer999,

nicht das Zusatzform, sondern die langlaufende Aktion muss in den (Arbeits-)Thread: Siehe [FAQ] Warum blockiert mein GUI?

herbivore

B
baer999 Themenstarter:in
375 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Kann man auch ein COntrol auf der Main Form als "warte" Control initialisieren und dieses in einem Extra Thread aktualisieren, damit ich mir die neue Form sparen kann? thx

M
1.439 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Sicher, ein Beispiel findest du in dem von herbivore genannten Link.