Laden...

Toolstrip lößt Paint-Ereignis aus

Erstellt von Strauss vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.461 Views
S
Strauss Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren
Toolstrip lößt Paint-Ereignis aus

Ich verwende in einer Form ein Toolstrip. Doch jedes Mal, wenn ich mit der Maus darüber gehe oder einen Button darauf anklicke, wird das Paint-Ereignis der Form ausgelöst. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten zu unterbinden oder in der Paint-Methode dies auszuschließen?

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Nein, das ist immer so.

Wozu sollte das denn auch verhindert werden?

S
Strauss Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Oder gibt es eine Möglichkeit, in Erfahrung zu bringen, durch welche Komponente das Ereignis ausgerufen wurde, damit man dies im Code ausschließen kann?

Gelöschter Account
vor 17 Jahren

das paint ereigniss wird immer wenn irgendetwas auf deiner form passiert ausgelöst.
und das ist auch gut so.