Laden...

[noob-frage] button drehen

Erstellt von killcommander vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 3.215 Views
K
killcommander Themenstarter:in
44 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren
[noob-frage] button drehen

Morgen,

ich hab jetzt 3 mal das ganze forum auf den kopf gestellt aber hab leider nichts gefunden:

wie schaffe ich es einen button um 90° zu drehen (VS2005)

schonmal danke

gruß chris

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,

es hat wahrscheinlich seinen Grund, dass Du nichts dazu gefunden hast. Wozu soll das denn gut sein? Wenn es das werden soll, wonach es klingt, dann kannst Du Breite und Höhe selbst festlegen; und für die Beschriftung musst Du einmal unter "Text vertikal" suchen.

Viel Erfolg! Jürgen

228 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

uhm wenn du ihn um 90 grad nach links oder rechts drehst kannst du doch auch gleich nen hochformatigen button erstellen oder geht es dir um die schrift?

MfG MEt45

Medieval Fantasy Online - ORPG Projekt
.NET - Try and Error - Blog - Gemeinschaftsblog
MEt45's Dev Garage - Eigener Blog

K
killcommander Themenstarter:in
44 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

das mit dem vertikalen text ist genau das was ich suche ...danke

K
killcommander Themenstarter:in
44 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

ich hab mal alles auf den kopf gestellt aber von vertikal hab ich nichts gefunden ... bitte um noch einen kleinen tip^^

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich hab doch oben schon gesagt, wonach Du suchen sollst. Dann findest Du u.a. Text vertikal mit einem Beispiel; dadurch weißt Du auch, dass in der SDK-Doku StringFormatFlags-Enumeration ein Member **DirectionVertical **genannt wird. Jürgen

H
182 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ansonsten mach es auch die harte (:= noch sehr unverbreitete) Variante und nehm WPF!

Damit kannst du soweit ich das mitbekommen habe, alles 🙂

Gruß
HyperteX

"In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astonomie um Teleskope."
Edsger Dijkstra