Laden...

Dynamic PDF ?!?

Erstellt von Chris82KS vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.810 Views
C
Chris82KS Themenstarter:in
46 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Dynamic PDF ?!?

Hallo!

Hat sich schonmal jemand mit diesem Porgramm beschäftigt? Also mit Dynamic PDF? Vom Prinzip her nicht schlecht. Mit einem Designer kann man sich Templates generieren. Diese Templates können dann Im Quellcode genutzt werden um mit Daten gefüllt zu werden. Leider MUSS man unbedingt eine Datenbankanbindung nutzen, aber das möchte ich nicht.

Habe dann nochmal dieses Report.NET genutzt, was ich bei Sourceforge gefunden habe, aber das ist mir zu kompliziert. So etwas mit grafischer Template-Erstellung wäre nicht schlecht. Aber ich will es nicht mit Daten aus einer DB füttern sondern mit einfachen strings oder ner Grafik. Gibt es da in dem Bereich noch was?

Gruß
Christian

A
77 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Vielleicht wäre für Dich die Gios-PDF.Net library eine Alternative.
Sie ist kostenlos und Du kannst z.B. in einer "PdfTextArea" auch strings einbetten. Besonders praktisch ist hier die Verwendung von ADO.NET DataTables als Datenquelle für eine "PdfTable".

Templates im klassischem Sinne hast Du hier aber nicht, nen Designer erst recht nicht.

Das Ding hat aber leider auch seine Tücken:
Wenn man z.B. mehrere PdfTextAreas untereinander plazieren will muß man leider selbst dafür Sorge tragen, daß auch alle Objekte auf eine Seite draufpassen. Andernfalls kriegst Du einfach ne Exception um die Ohren gehauen.
Außerdem ist es mir noch nicht gelungen ein image in einer von mir gewünschten Größe zu plazieren..

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Chris82KS,

ich verwende für die Erstellung von PDF Dateien die iTextSharp Library. Ist aber keine Out-Of-The-Box-Fast-Create-PDF Lösung, sondern man muss tatsächlich sehr viel zu Fuß machen.

http://itextsharp.sourceforge.net/

2.921 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Da kann ich doch glatt noch 2 hinzufügen:

http://www.pdfsharp.com/ (pdfsharp)

und

http://sharppdf.sourceforge.net/ (sharppdf)

witzig aber wahr.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.