Laden...

Anwendung ausblenden vor Beendung

Erstellt von Strauss vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.266 Views
S
Strauss Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren
Anwendung ausblenden vor Beendung

Wie kann ich am einfachsten eine Form zunächst ausblenden, bevor sie geschlossen wird. Ich habe zwar schon ein paar entsprechende Themen dazu gefunden, doch so richtig funktioniert das leider nicht. Ich hoffe, mir kann da jemand helfen!!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Strauss,

doch so richtig funktioniert das leider nicht

da solltest du schon etwas genauer werden.

herbivore

1.378 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

In der Form mit:

this.Visible = false;

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo xxxprod,

ich denke er meint analog ausblenden nicht digital. 🙂

herbivore

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Strauss,

Wann soll deine Anwendung denn Unsichtbar werden kurz vor dem beenden kann ja vieles sein

Möglicherweise könntest du uns auch den Grund für dieses Vorhaben nennen.

mfg

S
Strauss Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Das Programm soll ausgeblendet werden, wenn ich entweder auf das "X" in der Fensterleiste bzw. auf einen Button zum Schließen klicke.

Für das Einblenden zum Programmstart habe ich einen Ticker, der im Konstruktor gestartet wird und die Form einblendet. Nun habe ich es versucht, in dem ich das Verhalten des Tickers entsprechend anpasse und in der OnClosing-Methode mit ticker.Enabled=true aufrufe. Doch entweder wird die Anwednung dann nicht ausgeblendet oder es erscheint eine Fehlermeldung.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Strauss,

es erscheint eine Fehlermeldung.

und du willst uns die nicht wissen lassen? Wie poste ich richtig? Punkt 5

herbivore

S
Strauss Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Ich bekomme lediglich folgende Meldung: Nur so zur Info, ich verwende nicht das Visual Studio sondern SharpDevelop.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Strauss,

dann starte die Anwendung mal außerhalb des Debuggers.

herbivore

S
Strauss Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Hier ist auch mal der gesamte Quellcode dazu. Wenn ich das Programm außerhalb des Debuggers starte, kommt keine Fehlermeldung, aber dir Form wird auch nicht ausgeblendet sondern ganz normal geschlossen.

4.221 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

S
Strauss Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Vielen Dank!! Jetzt funktioniert es so, wie ich es mir vorgestellt habe. 😁

4.221 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hast Du es mit AnimateWindow gelöst ?

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

S
Strauss Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Ja. Ich habe den Funktionsaufruf in die überschriebene OnClosing-Methode gesetzt und es hat wunderbar funktioniert. 👍