Laden...

Web Service Client empfangene XML Message speichern

Erstellt von Muphin vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.515 Views
M
Muphin Themenstarter:in
174 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Web Service Client empfangene XML Message speichern

Guten Tag!
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Client zu einem Web Service, die Funktionen die ich mit dem Client aufrufe werden zwar am Server ausgeführt, doch die Daten am Client enthalten dann immer ein null. Deshalb möchte ich mir gerne das was der Client empfängt als XML Message abspeichern, kann mir jemand sagen wie das geht?

mfg Muphin

4.221 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ruf doch die Funktion direkt im Browser auf... dann siehst Du das Ergebnis im Browser.

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

M
Muphin Themenstarter:in
174 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Leider kenn ich mich damit noch nich so gut aus dass ich die Funktionen jetzt kurz mal von einem Browser aus aufrufen könnte! Ich hab die Web Service anfragen bisher immer nur direkt im Visual Studio programmiert!
Wenn das kein großes ding ist kannst du mir das kuz erläutern oder hast nen Link wo sowas beschrieben ist?
Ansonsten such ich wohl eher nach was wie ich die Empfangenen Daten direkt abspeicher, im C++ geht das ja schließlich auch!

mfg Muphin

H
240 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo Muphin,

du startest dein Webprojekt im VS. Dann wird ein MSSQL-Server gestartet und er zeigt Dir an, auf welchem Port dieser erreichbar ist. Wenn du jetzt in die Adresszeile des Browsers

http://localhost:<angegebener Port>/Service.asmx

eingibst, sollte dein WebService im Browser angezeigt werden.

Du siehst dann alle zur Verfügung stehenden WebMethods deines WebServices und kannst sie ausführen (wenn sie parameterlos sind oder nur Standardtypen als Parameter erwarten), darauf wird dir das Ergebnis auf einer neuen Seite im Browser angezigt.

Da du aber sagst, dass das Ergebnis, das du in deinem Client zurückbekommst, null ist, wird Dir das wahrscheinlich (so wie ich Dich verstanden hab) nichts bringen...
Ich tippe eher auf einen Fehler in der WebMethod, wenn da null zurückkomt.

// EDIT: Zur eigentlichen Frage: schau Dir mal XmlSerializer an.

// EDIT2,3: Rechtschreibung

MfG hulkstar

M
Muphin Themenstarter:in
174 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Also die Eingabe der IP und des Ports im Browser hab ich vorhin schon ausprobiert gehabt, das Ergebnis ist bei mir nur nicht so toll, liegt wahrscheinlich daran dass der WebService ins C++ mithife von gSoap geschrieben ist!


Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.
      
<SOAP-ENV:Envelope>
   <SOAP-ENV:Body>
      <SOAP-ENV:Fault SOAP-ENV:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/">
         <faultcode>SOAP-ENV:Client</faultcode>
         <faultstring>HTTP GET method not implemented</faultstring>
      </SOAP-ENV:Fault>
   </SOAP-ENV:Body>
</SOAP-ENV:Envelope>

Der Web Service läuft auf einem anderen PC neben mir und ich hab mir die gesendeten Daten dort abspeichern lassen, und das entspricht schon dem was ich erwarte, nur scheint eben dann entweder bei der übertragung oder beim deserialisieren was schief zu laufen!

H
240 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

mhh, sorry aber mit SOAP kenn ich mich leider gar nicht aus. Habe meinen WebService mit VS erstellt, da war das alles "recht einfach".

MfG hulkstar