Laden...

Microsoft® Visual Studio® 2005 Service Pack 1

Erstellt von MagicAndre1981 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 34.045 Views
1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich sehe den blauen Fortschrittsbalken für die Berechnung bei meinen derzeit kleine Projekt nicht mehr. Früher hat das 2-3 Sekunden gedauert.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo LastGentleman,

danke für die Info. Dann bin ich mal gespannt, ob ich die Beschleunigung auch bemerke.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

3.825 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

_**Beim Laden des Designers sind die nachfolgend aufgeführten Fehler aufgetreten. Einige können durch Neuerstellen des Projekts behoben werden, andere erfordern möglicherweise Änderungen am Code.

Der Pfad hat ein ungültiges Format.
Ausblenden

bei System.IO.Path.NormalizePathFast(String path, Boolean fullCheck)
bei System.IO.Path.GetFullPathInternal(String path) **_

Tritt leider immer noch auf, öfter passiert heute !

Mit [Schließen] [Bereinigen] und Designeransicht neu Öffnen gehts wieder.

😦(((

Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

K
174 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von BerndFfm
_**Beim Laden des Designers sind die nachfolgend aufgeführten Fehler aufgetreten. Einige können durch Neuerstellen des Projekts behoben werden, andere erfordern möglicherweise Änderungen am Code.

Der Pfad hat ein ungültiges Format.
Ausblenden

bei System.IO.Path.NormalizePathFast(String path, Boolean fullCheck)
bei System.IO.Path.GetFullPathInternal(String path) **_

Tritt leider immer noch auf, öfter passiert heute !

Mit [Schließen] [Bereinigen] und Designeransicht neu Öffnen gehts wieder.

😦(((

Bernd

Habe weiter oben gepostet, dass ich frühere Fehler aus dem Designer nicht mehr bekomme... jetzt (post sp1-install) bekomme ich diesen neuen Fehler! 🙄

Einzig positives ist, dass er (zumindest bei uns) sehr selten auftritt...

Naja, nobody (nothing) is perfect...

In diesem Sinne noch ein frohes Weihnachtsfest euch allen!!!

Grüße,
Kani

S
134 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Hinweis für Team-Nutzer

Hallo,

Als Besitzer einer Team-Version des VS 2005 kann man schnell dem Irrtum erliegen, das Setup würde in einer Endlosschleife hängen. Mein Hinweis an alle Teamies: Lest Euch die Messageboxen gut durch! Ich musste dreimal mit "OK" die Lizenzbestimmungen abnicken, weil das Monstersetup in Wahrheit 3 Einzelsetups für Visual Studio, Team Explorer und noch irgendwas aufruft.

Nicht gerade bedienerfreundlich, aber was solls. Dauer auf folgendem System:

Intel Core 2 Duo 2,8; 2 GB DDR2-RAM; SATA; VS 2005 Premier Partner Edition for Software Developers inkl. Team Explorer

1 h 30 min

Na denn,

sprinter252

"Das Unverständlichste am Universum ist im Grunde, daß wir es verstehen." A. Einstein

S
134 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Core Duo?

Wollte das nicht in meinem Vorposting vermischen:

Weiß jemand, wie ich die Core Duo Optimierungen einschalten kann, die laut MS jetzt dabei sein sollen? Was mir fehlt, ist z.B. der Schalter für die csc.exe.

sprinter252

"Das Unverständlichste am Universum ist im Grunde, daß wir es verstehen." A. Einstein

1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich hab was schönes für euch.

Ein Workaround für die Installation, vom SP1

Link
Beachtet aber das die Installation nicht so sicher ist. Nähere Infos dazu findet ihr auf den Links in dem Blog Eintrag.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

871 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von sprinter252
Wollte das nicht in meinem Vorposting vermischen:

Weiß jemand, wie ich die Core Duo Optimierungen einschalten kann, die laut MS jetzt dabei sein sollen? Was mir fehlt, ist z.B. der Schalter für die csc.exe.

sprinter252

Hallo sprinter252,

für den CSC wirst du keinen Switch finden der die Core2 DUO Optimierung aktiviert, da ja der C# Compiler keinen nativen Maschinencode ausspuckt sondern Platform (und somit CPU) unabhänigen IL Code. Nur Compiler welchen x86/x64 Code ausspucken (z.B. der C/C++ Compiler, cl) kennen einen derartigen Switch.

Die generierung des eigentlich auf der CPU ablaufenden Codes geschieht erst durch die CLR und die optimiert den Code auf das aktuelle System (wenn die CPU Generation von der CLR unterstützt wird mit den maximal möglichen settings)

Grüsse, Egon

1.665 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Mir ist aufgefallen, dass meine eigens definierten Shortcuts weg sind. Bei euch auch?

S
134 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von egrath
für den CSC wirst du keinen Switch finden der die Core2 DUO Optimierung aktiviert, da ja der C# Compiler keinen nativen Maschinencode ausspuckt ...

Grüsse, Egon

Hallo Egon,

danke für den Hinweis. Hätte ich auch selbst drauf kommen können 😄. Frage: Die Aussage von MS bezieht sich dann also auf die Runtime?!?

sprinter252

"Das Unverständlichste am Universum ist im Grunde, daß wir es verstehen." A. Einstein

MagicAndre1981 Themenstarter:in
906 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

nö, die Runtime ist vom SP1 für das VS unabhängig. Ich denke die IDE wird vllt gebracuh davaon machen um Threads so parallel abzuarveiten

MagicAndre1981 Themenstarter:in
906 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

so eine Liste der Updates gibts hier:

http://support.microsoft.com/kb/918526/en-us

hat jemand mal probiert, das Sp1 in eine VS 2005 DVD zu slipstreamen?

1.820 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo!

Das mit dem SlipStream wäre interessant gewesen, geht aber anscheinend nicht (hab' auch über die MS-Suche nix gefunden). Man kann die SP1-Exe entpacken ( /extract Zielverzeichnis ), wodurch man die ungepackte MSP-Datei (MS-Patch) erhält. Diese entpuppt sich nach /? als normale MSI-Datei, welche keine Slipstream-Möglichkeit zur Verfügung stellt.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

J
5 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Original von tom-essen
Hallo!

Das mit dem SlipStream wäre interessant gewesen, geht aber anscheinend nicht (hab' auch über die MS-Suche nix gefunden). Man kann die SP1-Exe entpacken ( /extract Zielverzeichnis ), wodurch man die ungepackte MSP-Datei (MS-Patch) erhält. Diese entpuppt sich nach /? als normale MSI-Datei, welche keine Slipstream-Möglichkeit zur Verfügung stellt.

Hier findet man eine Anleitung:
"Slipstreaming Visual Studio 2005 Service Pack 1"

Ich probiere es gerade aus.
@Edit: Installation hat funktioniert, im About Fenster ist der SP sichbar!

MagicAndre1981 Themenstarter:in
906 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von Jerry
Hier findet man eine Anleitung:
"
>
"

ok, das probier ich aus.

C
1 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Hallo,
der hier beschriebene Fehler (Designer-Fehler mit Load Exception) trat bei mir auch eine ganze Weile immer dann auf, wenn Windows-Forms in abgeleiteten Formularen verwendet wurden.
Es gibt dazu eine einfache Lösung (unabhängig vom SP1). Der Grund für diese Exception ist die automatische Vergabe von Versionsnummern. (z.b. 1.0.*) in den Basisklassen, von denen abgeleitet wird. Verwendet man eine statische Assembly-Versionierung (am besten eine Version für die Gesamt-Application) tritt der Fehler nicht mehr auf.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo Com, danke für den Tipp !

Reicht es in den Projekteigenschaften / Assymblyinformationen die Versionsnummer von 1.0.* nach 1.0.0 zu ändern ?

In den Klassendefinitionen hab ich keine Versionsnummer gefunden.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

R
150 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Wenn ich das alles so lese, installier ich das Sp1 nicht. Bisher sind bei mir keine größeren Probleme bei Visual Studio aufgetaucht. Wenn ich nun das Sp1 installiere, würde ich Gefahr laufen, dass das Studio schlechter läuft als vorher. Außerdem habe ich momentan zu wenig Speicherplatz frei für so ein riesiges Service Pack.

Mein Fazit: Solange das Visual Studio mir keine Probleme bereitet, kommt das Sp1 nicht drauf.