Laden...

IntelliSense

Erstellt von sriehle vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.167 Views
S
sriehle Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
IntelliSense

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich einen Bug in der Entwicklungsumgebung (VS 2003).

Das Projekt ist fehlerfrei, lässt sich kompilieren und auch starten.

Die in dem assemply deklarierten privaten Variablen und Methoden werden über IntelliSense nicht mehr erkannt.

Das heißt : Auto Vervollständigen(STRG+Space) geht nicht mehr, nach dem Variablen Name taucht eigentlich hinter dem Punkt die Liste der verfügbaren Methoden auf. Das ist weg.

Das irre ist aber das es nicht ganz weg ist. Für manche Methoden geht es noch und vor allem für neu angelegte nicht mehr.

Lösche ich einen großen Teil des Codes heraus geht es wieder. Es ist aber nicht abhängig vom Code. Wenn ich diesen kopiere und in ein leeres neues Projekt, andere geöffnete IDE einfüge geht es wieder.

Das blöde ist jetzt natürlich das ich alle Deklarationen und Methoden sowie Parameter Übergaben auswendig können muss. Das ist bei dem Funktionsumfang (9 Projekte in der Mappe, insgesammt 40 Assemblies mit jeweils zwischen 500 und 2500 Zeilen Code nicht machbar.

Hatte jemand schonmal so einen Bug?

Grüße und danke für die Hilfe

Siegfried

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

habe ich auch manchmal.

lässt sich aber bei mir leicht beheben. einfach alle betroffene "Dinge" schließen und wieder laden, also Quellcode-Ansicht, Designer-Ansicht und ResX, wenn offen.

S
sriehle Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hi zusammen,

bei mir lies es sich weder mit auf und zumachen beheben, noch mit anderen Standard Tricks.

nach zwei Tage langem Kampf bin ich doch noch auf die richtige Seite gestossen. Das schwirigste dabei war aus dem ganzen Wust von Artikeln den richtigen zu finden.

Das Intelli Sense scheint wohl sehr empflindlich zu sein und es gibt die untersciedlichsten Fehler. Bei mir hat diese Lösung geholfen.

Man öffnet in dem Projekt Verzeichnis die Datei Licences.licx. Hinter dem letzten Zeichen dne Cursor ansetzen und alle folgenden Leerzeilen und Returns löschen. Die Datei muss mit dem Cursor wirklich hinter dem letzten AscciZeichen enden(kein CR mehr).

Datei speichern, schliessen und gelöst ist das Problem.

Hier den MS Artikel dazu: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;839293

Viele Grüße

Siegfried