Laden...

ConfigurationManager

Erstellt von darefilz vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.453 Views
D
darefilz Themenstarter:in
123 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
ConfigurationManager

Hallo Community.

Ich habe eigentlich kein konkretes Problem, ich habe nur keinen Plan, wie ich den ConfigurationManager handhaben soll, bzw. ob der für meine Zwecke überhaupt geeignet ist.
Habe schon ein bissche im Web gesucht, aber so richtig gefunden habe ich nichts.

Ist er denn dafür geeignet, einfache User-Einstellungen zu speichern.

Vielleicht hat ja jemand Lust, mir einen kurzen Abriss zu gegen, was der kann, was nicht und wie's im groben geht.

Vielen Dank. _void

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Schon mal die **Suche **genutzt? Bei den Ergebnissen unter **ConfigurationManager **gibt es mehrere Diskussionen, die auch Probleme und Möglichkeiten behandeln. Jürgen

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
D
darefilz Themenstarter:in
123 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Danke.

Mit dem ConfigurationManager scheint das aber nicht viel zu tun zu haben(?)

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

_Original von void
Mit dem ConfigurationManager scheint das aber nicht viel zu tun zu haben(?)

Nur auf den ersten Blick. Es wird aber beschrieben, welche config-Dateien möglich sind, wie sie zusammenspielen und wie sie strukturiert sind.

Das Beste ist wirklich, dass Du selbst suchst. Wenn Dir mein obiger Vorschlag nicht gefällt, dann suche einmal unter CodeProject. Zumindest der Beitrag Read/Write App.Config File with .NET 2.0 sollte Dir weiterhelfen. Jürgen

D
darefilz Themenstarter:in
123 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Auch ein sehr guter Artikel. Hilft.

Vielen Dank.