Laden...

Screenshot von einem Steuerelement (versteckt)

Erstellt von Grimmbizkit vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.610 Views
G
Grimmbizkit Themenstarter:in
310 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Screenshot von einem Steuerelement (versteckt)

Hallo,

kann ich von einem Steuerlement einen Screenshot machen, auch wenn man es garnicht sehen kann, also das programm soll nur im Hintergrund laufen?

In dem Steuerelement wird ein Bild angezeigt, und das Bild würde ich gerne als JPG oder als BMP speichern, doch leider gibt es dort keine Funktion das Bild zu speichern. Deshalb möchte ich das mittels eines Screenshots lösen.

Gruß Simon

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo Simon,

alle Verfahren, die ich kennengelernt habe, arbeiten mit dem sichtbaren Bereich des Bildschirms. Da könnte ich Dir nicht helfen. Ich wundere mich aber, dass ein Bild nicht gespeichert werden kann. Bitte sage also genauer (soweit sinnvoll mit Code):*Welches Steuerelement zeigt das Bild? *Auf welchem Weg gerät das Bild in das Steuerelement?

Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir nicht eine Methode zum direkten Speichern finden würden.

Gruß Jürgen

G
Grimmbizkit Themenstarter:in
310 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Das Steuerelement ist EVRViewer.ocx

Mittels z.B.
EVRViewer.OpenFile = "dateiname";

öffne ich das Bild, doch gibt es leider keine Funktion das Bild zu exportieren.

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Dann muss ich passen. Zu **EVRViewer **finde ich weder in der Suche noch unter ++CodeProject ++oder ++Google ++etwas; und von **OCX **habe ich keine Ahnung. Aber dazu gibt es vielleicht Fachleute hier. Jürgen

S
506 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ich hatte das selbe Problem.

Aber da es mein eigenes ActiveX ist, konnte ich in dem ActiveX ne routeine einbauen die nen Screenshot macht.