Laden...

Dateien in Pfad kopiern

Erstellt von Tauri89 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.403 Views
T
Tauri89 Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Dateien in Pfad kopiern

Hallo!
Also folgendes, ich bräuchte ein Prgramm, welches mir 3 Dateien in einen Pafd meine wahl kopiert! Habe keine ahnung wie ich das umsetzen kann, kann mir da jemand helfen?

mfg Tauri

D
386 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

MSDN, lesen zu den Klassen Path, File und ggf. Directory.

Pound for pound, plutonium is about as toxic as caffeine when eaten.

T
Tauri89 Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hier der Code möchte das File CD Rom exe auf C:Programme kopieren aber es funzt nicht wo ist der Fehler?


using System;
using System.IO;

class Test
{
    public static void Main()
    {
        string path = @"C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\CD-ROM.exe";
        string path2 =@"C:\Programme\";
        

        try
        {
          

            // Copy the file.
            File.Copy(path,path2);
            Console.WriteLine("{0} kopiert nach {1}", path, path2);

        }

        catch
        {
            Console.WriteLine("Fehler");
        }
    }
}

P
157 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Was heißt funzt nicht? Der Compiler wird Dir 'ne Fehlermeldung auswerfen.. Wie lautet diese?

T
Tauri89 Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Nein er gibt mir keine Fehlermeldung aus, das Programm sagt nur Fehler durch mein catch!!

T
Tauri89 Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hy hab ne Lösung fall es wen intressiert hier der Code!!!



using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Text;
using System.IO;

namespace filecopy2
{
    class Program
    {
        static void Main(string[] args)
        {
            string StartFolder = @"C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Tauri";
            string ZielFolder = @"C:\";

            //Jetzt alle Files im Verzeichnis holen
            string[] strFiles = Directory.GetFiles(StartFolder);

            //Durch alle Files laufen
            foreach (string strFile in strFiles)
            {
                string strZiel = Path.Combine(ZielFolder, Path.GetFileName(strFile));
                File.Copy(strFile, strZiel, true);
            }


        }
    }
}

mfg Tauri

P
157 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo Tauri89,

Ich glaube Du lernst mehr wenn Du nicht einfach Code kopierst sondern versuchst zu verstehen wie Dein Code funktioniert bzw. warum Dein Code nicht das gewünschte Ergebnis liefert.

Du weißt immer noch nicht warum Dein erster Code nicht funktioniert.. dabei warst Du gar nicht so weit weg 😉 ..hättest nur die beiden strings(path + path2) vergleichen müssen und dem zweiten das hinzufügen was Du beim ersten string drin hattest.

Gruß
purplestar

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Tauri89,

Nein er gibt mir keine Fehlermeldung aus, das Programm sagt nur Fehler durch mein catch!!

Junge du machst es uns echt unnötig schwer. Wir erwarten, dass die exakte Fehlermeldung immer sofort und von alleine angegeben wird (siehe Wie poste ich richtig? Punkt 5). Erfolgt jetzt freunlicher Weise eine Nachfrage wegen deren Fehlens, dann poste bitte die Meldung und schreib nicht, dass der derjenige nach der "falschen" Art von Meldung gefragt hätte. Ich kann daraus eigentlich nur schließen, dass du eigentlich keine Hilfe, sondern uns veräppeln willst.

herbivore

1.433 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Fehler lag im catch, dort müsstest Du sagen was er Dir catch soll.


try
{
        irgendwas
}
catch(Exception ex)
{
       Console.WriteLine(ex);
}

So sieht ne try catch Anweisung normalerweise aus, wobei bei catch hier eine generelle Ausnahme abgefangen wird.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

H
182 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Probier mal alle deine \ durch \ zu ersetzen!

Beispiel:
@"C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Tauri";
@"C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Tauri";

Grüße
HyperteX

"In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astonomie um Teleskope."
Edsger Dijkstra

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von HyperteX
Probier mal alle deine \ durch \ zu ersetzen!

Beispiel:
@"C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Tauri";
@"C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Tauri";

Tut mir leid, was soll das jetzt? Das ist in dieser Form falsch und hat nichts mit dem o.g. Problem zu tun!*Wenn '@' am Anfang steht, gelten einfache ''! *Der eigentliche Fehler war - das wurde mehrfach gesagt -, dass Tauri89 Pfad/Ordner und vollständigen Dateinamen vermischt hat.

SDK-Doku
Der Vorteil der @-Schreibweise besteht darin, dass Escapesequenzen nicht verarbeitet werden, wodurch z. B. das Schreiben vollqualifizierter Namen erleichtert wird:
@"c:\Docs\Source\a.txt" // rather than "c:\Docs\Source\a.txt"

Gruß Jürgen

H
182 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ah ok das mit dem @ wusste ich net! Merci

"In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astonomie um Teleskope."
Edsger Dijkstra