Laden...

ID3Vx-Tags auslesen/schreiben?

Erstellt von Schattenkanzler vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 3.035 Views
S
Schattenkanzler Themenstarter:in
238 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
ID3Vx-Tags auslesen/schreiben?

Moin!

Hat hier zufällig jemand eine Klasse zum Auslesen und/oder Schreiben von ID3v1x und/oder ID3v2x - Tags?
Ich habe es selbst versucht, bin aber andauernd gescheitert...deshalb frag ich jetzt.

Würde mich extre, freuen, wenn jemand so etwas auf Lager hätte!

Greets - SK

Sagte ich schon Danke? Nein? ...kommt noch...

T
41 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

bitte einmal hier klicken.

=)

mfg
tom

S
Schattenkanzler Themenstarter:in
238 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Danke! 🙂
Jetzt brauch ich nur noch das Ganze anpassen an ID3v2 (wie ich mein Glück kenne, werd ich aber noch mal nachfragen g)

Greets - SK

Sagte ich schon Danke? Nein? ...kommt noch...

L
49 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hallo

Über ID3v2 ist alles hier beschrieben: http://www.id3.org/develop.html
Nur so als Info, ID3v2 ist einiges komplexer als Id3v1.X

tschüss

S
Schattenkanzler Themenstarter:in
238 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Jo, danke, die Seite kenn ich...danke!

Greets - SK

Sagte ich schon Danke? Nein? ...kommt noch...

C
1.215 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

bei codeproject gibt es mehrere umfangreiche beispiele für das auslesen und schreiben der id3-tag-info...

grtz
chief

S
3 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

hab von dort mal das shazamMP3 sctiveX Steuerelement ausprobiert. Läßt sich problemlos in .net Applikationen einbinden und funktioniert problemlos für id3v1 und id3v2 tags..
Allerdings scheint mir, daß das Ding verdammt langsam ist. (WinAmp ließt die Tags doch wesentlich schneller)
Daher: Weiß wer ne library / ActiveX Steuerelement, das das genaze etwas schneller macht?