Laden...

Übernahme: Novell kauft SuSE Linux

Erstellt von alexander vor 20 Jahren Letzter Beitrag vor 20 Jahren 1.908 Views
alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren
Übernahme: Novell kauft SuSE Linux

München (jg) – Novell und SuSE unterzeichnen eine Vereinbarung zur Übernahme des deutschen Linux-Distributors durch den Netzwerk-Spezialisten. Der Preis soll bei 210 Millionen Dollar liegen und muss noch durch die Novell-Aktionäre abgenickt werden. Bis Ende Januar nächsten Jahres soll die Übernahme perfekt sein.

Damit holt sich Novell zusätzliches Linux-Know-How ins Haus, nachdem erst im August dieses Jahres die Linux-Firma Ximian eingekauft wurde.

Besonders interessant für Novell sind scheinbar die engen Bande zwischen SuSE und IBM. Dem Netzwerk-Spezialisten zufolge beabsichtigt "Big Blue", 50 Millionen US-Dollar in Novell-Vorzugsaktien zu investieren.

Quelle: http://www.chip.de/news/c_news_11091075.html

Da sag ich nur, das hätte ich nicht gedacht 🙁

Viele Grüße
Alexander

H
704 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

wirklich interressant
vorallem weil ja Suse eine dt. Firma ist
naja
hoffentlich wird Suse jetzt nicht zu komerziell
aber ich denke nicht, dass es so weit kommen wird

Richard Seibt schrieb

Mit Novell verbindet uns die Begeisterung für offene, standardisierte Lösungen

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

glaub ich nicht, ich glaub das die jetzt sehr sehr kommerziell werden, weiss nicht ist novell nicht übelst kommerziell mit überteuerten produkten?

Viele Grüße
Alexander

M
75 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Was ist bei euch kommerziell? Die SuSE Distris sind so weit ich weis nicht umsonst.

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

teilweise schon, die alten versionen darfst ja völlig umsonst legal da downloaden. das einzig kommerzielle ist bei suse das YAST oder wie das heisst, weils net unter der GPL steht

Viele Grüße
Alexander

445 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Hi,

ich habe auch eine SuSE Prof distri. Wird Novell das Produkt eigentlich so weitervertreiben?

Viele Grüße
www.mycsharp.de

Bitte vor dem Fragen immer in die FAQ schauen und die Suche benutzen. Danke.

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

also ich denke schon. SuSE ist eigentlich ziemlich beliebt, gerade in Deutschland, und ist eigentlich die beste Linux Distri für Anfänger (neben REDHAT und MANDRAKE)

Viele Grüße
Alexander

445 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Stimmt...

Ich denke, dass SuSE von Novells Netzwerk knowhow profitieren kann.

Viele Grüße
www.mycsharp.de

Bitte vor dem Fragen immer in die FAQ schauen und die Suche benutzen. Danke.

M
75 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

http://www.pro-linux.de/news/2003/6147.html
Also: Alles bleibt beim Alten!

445 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Hi,

des is doch ma ne gute nachricht 🙂

Viele Grüße
www.mycsharp.de

Bitte vor dem Fragen immer in die FAQ schauen und die Suche benutzen. Danke.