Laden...

Encryption Decryption

Erstellt von Capi vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 3.232 Views
C
Capi Themenstarter:in
202 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Encryption Decryption

Hi,

ich habe einen Hashwert decryptet: die Werte aus data1ToHash ist ein byte Array aus einem String



byte[] hashvalue1 = ((HashAlgorithm) CryptoConfig.CreateFromName("MD5")).ComputeHash(data1ToHash);

jetzt weiss ich aber leider nicht, wie ich das wieder zurückwandeln kann? Also wieder in ein byteArray ohne verschlüsselung.

Mfg
andi

D
279 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Einen Hash kannst du nicht wieder zurückverwandeln. Das ist auch der Zweck von Hashes 😃
Du kannst höchstens andere Daten hashen, und dann die beiden Hashs vergleichen.

Wenn du etwas Verschlüssen und dann wieder Entschlüsseln willst, musst du andere Algorithmen, wie zb Triple DES verwenden.

S
127 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hashfunktionen dienen nicht zur Verschlüsselung (wie Denny schon erwähnt hat) sondern zur Sicherung der Datenintigrität. Somit merkt man ob Daten geändert wurden, von einer dritten Person.

hier ein Link dazu @dotnet-magazin