Laden...

Liste von Controls eines fremden Windows ermitteln

Erstellt von dirkil vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.091 Views
D
dirkil Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Liste von Controls eines fremden Windows ermitteln

Ich würde gerne ein Programm in C# schreiben, mit dem man eine Liste von Controls (incl. deren Properties wie Width, Height, Left, Top, etc.) erstellen kann, die sich in einem Fenster einer anderen Applikation befinden.

Im Grunde geht es um eine Funktionalität wie sie das Spy++ Tool von Visual Studio zur Verfügung stellt. Ich habe schon eine Routine entwickelt, mit der ich das Window Handle des entsprechenden Fensters ermitteln kann.

Wie mache ich von da weiter, um die enthaltenen Controls zu bekommen?

2.921 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Lad Dir mal die SDK für ≥WinXP runter.

Such dann nach FindWindow und EnumWindows bzw. EnumChildWindows.
Damit solltest Du die Controls finden.

kannst auch zusätzlich bei www.pinvoke.net gucken, damit du gleich die richtigen DLL-Import bekommst.

s. auch

Text auslesen
und Textboxen eines anderen Programmes füllen

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.