Laden...

TCP Listener

Erstellt von Grimmbizkit vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.311 Views
G
Grimmbizkit Themenstarter:in
308 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
TCP Listener

Hallo,

ich arbeite mit einem Kamerarecoder (ein seperates Gerät, an diesem können Videokamera über ein BNC-Kabel angeschlossen werden. Dieses Gerät erkennt, auf einer Kamera eine Bewegung auftritt, und sendet einen Alarm über das TCP Protokoll und den Prot 1600 eine Alarmmeldung). Diese Meldung besteht aus einem Header (64Byte) und dann folgt das entsprechende Bild.

Ich möchte nen eine programm entwickeln, das kontiniurlich guckt, ob an einem PC, auf dem es installiert ist, Daten von diesem Rekorder ankommen, und sie entsprechend ausliest. DAs hauptproblem, was ich habe ist, das ich nicht weiss, wie ich sowas abfange, und dann auch verarbeite.
Hoffe ihr könnt mir vielleicht eine Starthilfe geben, so das ich nicht ganz im dunkeln rumtappe

Gruß Simon

D
481 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Grimmbizkit!

Darf ich dich zuerst auf das hier und den Punkt 3 verweisen.

@topic: Ich würde einfach in einem zweiten Thread warten bis eine Alarmmeldung gesendet wird, diese dann Byte für Byte auslesen oder Deserialisieren und schlussendlich anzeigen oder was du sonst damit vor hast.

Dexter

Programmierer sind Maschinen die Koffein in Quellcode umsetzen.

G
Grimmbizkit Themenstarter:in
308 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Sorry wegen dem Titel.

> @topic: Ich würde einfach in einem zweiten Thread warten bis eine Alarmmeldung
> gesendet wird,

Wie meinst du das?

Habe noch nie mit sowas gearbeitet

D
481 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Grimmbizkit
Wie meinst du das?

Habe noch nie mit sowas gearbeitet

Was meinst du mit sowas?
Thread? Oder auf ne Message warten?

Also zu beidem gibt es genug Themen hier im Forum oder auf codeproject bzw Galileo C# OpenBook, genauer ist Threading im OpenBook unter 31.8 erklärt und schau dir mal nen ChatSample auf codeproject an, da siehst du wie ich das gemeint habe mit warten auf eine Message.

Dexter

Programmierer sind Maschinen die Koffein in Quellcode umsetzen.

G
Grimmbizkit Themenstarter:in
308 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hab rausgefunden, das der Kameraserver (s.o.) Daten an eine bestimmte IP Adresse Schickt (die wird im Server festgelegt), also die Adresse meines PC's.

Müsste also nur gucken, welche Daten ein Rechner über die TCP IP empfängt.