Laden...

SQLHepler - brauche hilfe

Erstellt von Corpsegrinder vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.937 Views
C
Corpsegrinder Themenstarter:in
401 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren
SQLHepler - brauche hilfe

hi liebe community...

ich habe vor mit hilfe des SQLHelper in C# eine connection zu eienr datenbank über das internet herzustellen... nun muss ich aber den connectionstring in die app.config schreiben... frage ist, wie mache ich das? und vor allem wie muss der connectionstring aussehen?

danke schonmal für eure antworten

LG

P
157 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Wie der ConnectionString aussehen muss ist abhängig von der verwendeten DB.

Gib mal unter MSDN "ConnectionString" ein.. da wird Dir sicher einiges ausgespuckt was Dir helfen könnte 🙂

Gruß
purplestar

C
Corpsegrinder Themenstarter:in
401 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

erstmal thx für die antwort

also die datenbank is ne MSSQL DB... hmmm und wie is das nu mit der app.config... finde da im netz nicht wirklich informatives...

P
157 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Zum Thema app.config kann Dir evtl. der folgende Artikel Licht ins Dunkel bringen:

Das neue Konfigurationsmodell im .NET Framework 2.0

C
Corpsegrinder Themenstarter:in
401 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

danke... habs nu hinbekommen... nu muss ich mic nur noch n bisserl mit diesem SQLHelper auseinander setzen...

T
36 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren