Laden...

MFO - Medieval Fantasy Online (ORPG)

Erstellt von MEt45 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 4.163 Views
MEt45 Themenstarter:in
228 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
MFO - Medieval Fantasy Online (ORPG)

Hallo Leute
wer Interesse hat an unserem Rollenspiel mitzuarbeiten der melde sich bitte bei mir...
MSN/Mail (metallica45@gmx.de)
oder joined im IRC (Server: irc.deltaanime.net Channel: #MFO)
oder ihr guckt einfach mal auf unserer Website: http://mfo.postpacific.com/
oder meinem Blog: http://met45atmfo.spaces.live.com/
dort findet ihr auch schon ein paar Ideen zu dem Game und den Fortschritt bis jetzt...

grüße MEt45

Medieval Fantasy Online - ORPG Projekt
.NET - Try and Error - Blog - Gemeinschaftsblog
MEt45's Dev Garage - Eigener Blog

MEt45 Themenstarter:in
228 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

der Forum Link hat sich schon vor längerem geändert...
ich hab es nur verpennt meinen Beitrag zu editieren!

Medieval Fantasy Online - ORPG Projekt
.NET - Try and Error - Blog - Gemeinschaftsblog
MEt45's Dev Garage - Eigener Blog

MEt45 Themenstarter:in
228 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo Leute,

wir sind jetzt an einem Punkt wo mein Kollege
und ich nicht mehr viel weiterkommen, da es um unsere Zeichenkünste geht
(sprich Photoshop/Paint(lol)/was auch immer)
wir sind nämlich immoment dabei den Client zu coden
und nun bräuchten wir halt nen paar anständige Charaktere und/oder Welt Objekte, sprich um unsere Engine mit Sprites zu füttern...

wenn ihr selbst begabt seit oder andere LEute kennst die soetwas machen
wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mich entweder pmed
ne mail schreibt oder hier im Thread antwortet...

MfG

MEt45

Medieval Fantasy Online - ORPG Projekt
.NET - Try and Error - Blog - Gemeinschaftsblog
MEt45's Dev Garage - Eigener Blog

N
135 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Wie läuft es denn so bei euch?

MEt45 Themenstarter:in
228 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
  • neues Framework für den Auth-Server benutzt
    -> neue DAL/BLL muss her
  • "Client" vorhanden um den Workflow des Auth/Servers zu testen
  • ein paar Engines durchprobiert und an der XNA Engine von MS hängen geblieben
  • Rassenkonzepte sind vorhanden
  • WorldMap

Medieval Fantasy Online - ORPG Projekt
.NET - Try and Error - Blog - Gemeinschaftsblog
MEt45's Dev Garage - Eigener Blog

MEt45 Themenstarter:in
228 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Mittlerweile hat sich auch was am Client getan...
ich habe mal ein Video zum Login Screen hochgeladen:

Klick Mich

Ich habe alles in XNA geschrieben, d.h. die ganzen GUIs sind selbstgeschrieben und müssen noch verbessert werden...

Ich würd mich freuen wenn ihr auf YouTube oder hier nen paar Kommentare oder Verbesserungsvorschläge zur Grafik/Oberfläche/etc abgebt!

Außerdem benötigen wir immer noch Leute also bitte melden 😉

MfG MEt45

Medieval Fantasy Online - ORPG Projekt
.NET - Try and Error - Blog - Gemeinschaftsblog
MEt45's Dev Garage - Eigener Blog

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo MEt45,

sorry, das Video finde ich echt peinlich. Mal abgesehen, dass die Eingabe von Login-Daten keinen Eindruck von irgendwas vermittelt, man nicht sehen kann, was eingegeben wird, weil die Schrift zu klein und unscharf ist. Man sieht man nur, dass der Benutzer Tippfehler macht, die er dann korrigiert, mit der Maus wild und wenig nachvollziehbar umher wedelt und die Checkbox und Buttons, die er treffen will, nicht trifft.

Die Musik ist nicht schlecht, aber passt überhaupt nicht zu der Situation, weil ein Login nun mal ein vollkommen unspektakuläre Sache und die Musik im Gegensatz viel, viel zu dramatisch ist.

Was ist die Aussage und der Sinn des Videos? Auf mich wirkt es, sorry, nur abschreckend.

herbivore

PS: Es tut mir echt leid. Ihr habt euch sicher viel Mühe mit dem Spiel gegeben und das Einstiegsbild ist gut gelungen. Aber gerade deshalb wäre es vielleicht besser, das Video wieder zu löschen oder doch zumindest durch ein anderes zu ersetzen. Mir ist nämlich gerade noch aufgefallen, dass das Video gerade aufgrund der dramatischen Musik und der Verzögerungen bei der Eingabe einen Spannungsbogen aufbaut, der am Ende in sich zusammenbricht und daher eine Enttäuschung und Verärgerung hinterlässt.