Laden...

NFop Schrift einbinden

Erstellt von Gloki vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.095 Views
G
Gloki Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
NFop Schrift einbinden

Hallo zusammen,

In einer Anwendung erstelle ich mit Hilfe von Xsl-Fo und NFop Pdf-Dateien.
Das Ganze funktioniert auch ohne Probleme.
Nun möchte ich aber die Schrifart des Pdfs verändern, allerdings lässt NFop meines Wissens nur drei Schriftarten zu (Courier, Helvetica, Times).

Weiß jemand von euch, wie ich weitere Schriftarten hinzufügen kann?

Vielen Dank schonmal
Gloki

B
249 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Die Möglichkeit mit der Configurationsdatei, von der ich in mit google gefundenen sites mehrmals gelesen habe, hast du schon probiert?

G
Gloki Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hi,

leider habe ich noch keinen Beitrag gefunden, bei dem erklärt wird, wie man NFop über eine Config-Datei beeinflussen kann. Ich habe immer nur gefunden, wie das mit Fop funktioniert.

Habe aber trotzdem mal die Config-Datei von Fop genommen und sie in das Verzeichnis mit der ApacheFop.Net.dll gelegt.
Habe dabei die Bezeichnungen "config.xml" und "userconfig.xml" verwendet.

Ich habe die Schriftart wie hier beschrieben in die Config eingefuegt.

Allerdings hat dies auch nicht funktioniert.

Ich denke mal, dass die Config nicht automatisch eingelesen wird.
Ich schau jetzt mal, ob ich die Datei sonst irgendwie einlesen kann. Falls jemand weiß, wie das funktioniert, bitte posten 😉