Laden...

IE Anzeige

Erstellt von Chris06 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 6.799 Views
C
Chris06 Themenstarter:in
130 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
IE Anzeige

Hi Leute,

bei mir wird eure super Seite (lob) im Internet Explorer in letzter Zeit nicht mehr korrekt angezeigt. Es ist aber nicht immer der Fall.

Alles unterhalb des letzten Posts fehlt komplett. Und auch die Anzeige der Posts selbst ist machnach seltsam, z.B. fehlt mal der Code. Meine Nachrichten wird auch nicht so richtig angezeigt.

Ich weiss ja, dass ihr an ner neuen Version arbeitet.
Mein Post dienst also nur der Info.
Mich stört es auch nicht wirklich, geh halt jetzt immer mim Firefox drauf.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Chris06,

danke für den Hinweis! Ich muss zugeben, dass ich mir die Seite selten im IE angucke und den IE 7 sogar gar nicht installiert habe.

Welche IE Version hast du verwendet?

Mal gucken, ob wir im Team jemanden haben, der regelmäßig mit dem IE unterwegs ist und der die Templates, bei denen das nötig ist, mal auf IE Kompatibilität trimmt (teaminterner Aufruf: Freiwillige vor).

Allerdings hast du ja richtig gesagt, dass wir momentan versuchen, unsere Kräfte auf V3 zu konzentrieren. Also nicht bitte wundern und schon gar nicht ärgern, wenn dieser Wunsch vielleicht schleppend behandelt wird.

herbivore

4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Ich gehe immer mit dem IE 7 auf myCSharp.de, und ich habe keinerlei Probleme.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

C
Chris06 Themenstarter:in
130 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ich hab IE 6.0

und wie schon gesagt, ist nicht so wild.

der Antworten button ganz unten fehlt bei mir z.b.

4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Wird der Footer angezeigt?

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

476 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

ich bin jetzt mal fremd gegangen und habe den ie6 anstatt des firefoxes verwendet, aber mir fallen keine unterschiede auf, sowohl der antworten-button als auch der footer werden korrekt angezeigt...

seltsam... hat noch jemand diesen fehler?

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

M
253 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Firefox 2.0.
Manchmal (3% der Aufrufe) wird die Seite leicht falsch dargestellt.
Die Posts sind ineinander verschoben und die Buttons verdeckt.
Passiert sehr selten aber es passiert, finde es aber kein großes Problem.

Patrick

EDIT: Ich probier beim nächsten mal einen Screenshot zu machen!

N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

EDIT: Ich probier beim nächsten mal einen Screenshot zu machen!

das wär doch mal ne Idee 🙂

zur info:
mit FF 2.0 keine probleme
mit IE 6.0 keine Probleme

habt ihr vielleicht irgendwelche updates installiert bzw. nicht installiert.
man weiss ja nie so genau, was sie für auswirkungen haben 8)

grüße
nils

?( wer suchet, der findet auch! :]

M
253 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo nils,

Nope, das passiert nicht nur in der Firma sondern auch privat Daheim.
Aber wie gesagt...nützt eure kostbare Zeit für V3 und nicht für so ein kleines Problem.

Patrick

476 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von mitti
Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Firefox 2.0.
Manchmal (3% der Aufrufe) wird die Seite leicht falsch dargestellt.
Die Posts sind ineinander verschoben und die Buttons verdeckt.
Passiert sehr selten aber es passiert, finde es aber kein großes Problem.

Patrick

EDIT: Ich probier beim nächsten mal einen Screenshot zu machen!

hallo mitti,

das ist uns teamintern ebenfalls bei firefox 1.5 schon aufgefallen, es tritt nur sporadisch auf, und wir konnten es bis jetzt noch nicht zuverlässig nachstellen. wenn es bei dir das nächste mal auftauchen sollte, wäre es nett, wenn du bescheid geben könntest... wie und wo...

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

M
253 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo Yellow,

werde ich machen!

Patrick

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo mitti,

Die Posts sind ineinander verschoben und die Buttons verdeckt.

Ich kenne den Effekt und wegen mir brauchst du daher keinen Screenshot zu machen. Leider ist es Aufgrund der geringem Häufigkeit (3% kann schon hinkommen, ich denke, aber bei mir ist es eher 1% und weniger) sehr schwer den Fehler zu beheben. Man müsste eine Seite schon 100 Mal und mehr laden, um festzustellen, ob der Fehler nach einer Änderung wirklich behoben ist und wenn man Pech hat, kommt er nach dem 100sten Aufruf eben immer noch.

nützt eure kostbare Zeit für V3

Daher was das auch immer meine Konsequenz. 🙂

herbivore

PS: Ok, die Teamkommunikation könnten wir noch optimieren 🙂

N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

hallo mitti,

das ist uns teamintern ebenfalls bei firefox 1.5 schon aufgefallen, es tritt nur sporadisch auf, und wir konnten es bis jetzt noch nicht zuverlässig nachstellen. wenn es bei dir das nächste mal auftauchen sollte, wäre es nett, wenn du bescheid geben könntest... wie und wo...

-yellow

Nope, das passiert nicht nur in der Firma sondern auch privat Daheim.
Aber wie gesagt...nützt eure kostbare Zeit für V3 und nicht für so ein kleines Problem.

schick uns einfach die rechner, dann können wir es auch überprüfen 🙂 🙂 😁
ok war nur spass!!

ein screenshot, und eventuelle Umgebungsbedingungen helfen aber bestimmt auch schon mal weiter! (und bei den Umgebungsbedingungen meine ich nicht Lichts an/aus, Tür auf/zu..... 😁 😄)

grüße
nils

?( wer suchet, der findet auch! :]

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Mit dem IE hab ich jetzt aktuell keine Probleme, aber beim FF des ist mir auch bekannt.

Des kam bei mir meistens nur bei bestimmten Beitragskonstellationen.
Meistens war ein Beitrag nur sehr kurz, und den meisten Teil hat dann die Userbeschreibung am linken Rand weggenommen. Dann ist auch schon ab und zu dann der Footer in den Beitrag reingerutscht. Weiter eingrenzen kann ich des leider nicht.

Aber denke auch das dieser Anzeigefehler wirklich so sporadisch ist das er "verschmerzt" werden kann.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

sind die Fehler denn verschwunden, wenn man die seite aktualisiert bzw. auch nochmal neu öffnet ?!

solche phänomene hatte ich in anderen foren mal, wenn die inet verbindung ne macke hat (Timeouts oder sowas....). Dann fehlen dem Browser anscheinend Darstellungsinformationen und er frickelt sich die Seite so gut wie möglich zusammen.... So meine Vermutung, aber da können die web-profis bestimmt mehr zu sagen 😉

?( wer suchet, der findet auch! :]

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo nils,

sind die Fehler denn verschwunden, wenn man die seite aktualisiert bzw. auch nochmal neu öffnet ?!

bei dem beschriebenen Darstellungsproblem beim FF: ja!

herbivoire

N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

dann könnte meine vermutung ja doch stimmen....
aber warten wir mal auf den ein oder anderen web/inet-experten !

nils

?( wer suchet, der findet auch! :]

C
Chris06 Themenstarter:in
130 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi,

ich hab jetzt mal Screenshots gemacht.

Dann könnt ihr es euch mal anschauen.

Beheben braucht ihr das Problem wie schon gesagt ja nicht.

Schickt mir jmd mal ne Email Adresse per PN oder so, ich weiss nämlich nicht wie ich die Bilder von meiner Platte sonst zu euch bringen soll?

Sind auch nur png´s

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo Chris06,

Original von Chris06
[...] ich weiss nämlich nicht wie ich die Bilder von meiner Platte sonst zu euch bringen soll?

pack die Bilder am besten in ein zip-Archiv und häng sie an den Beitrag. Das ist wohl die einfachste Möglichkeit.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Chris06,

falls dir eine Bestätigung vom Team fehlt: da die Bilder ja nicht geheim sind, mach es ruhig so, wie Fabian gesagt hat.

herbivore

C
Chris06 Themenstarter:in
130 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

so hier sind sie.

Hab Sie mal hochgeladen um zu testen wie das geht.....den Teil mit Dateianhang hatte ich bisher immer übersehen und mich von dem bild einfügen im editor verwirren lassen.

Lustigerweise tritt der Fehler bei mir jetzt auch nicht mehr auf, seit ich heute morgen neue Windows Updates bekommen habe. Ich habe aber kein IE 7, sondern immer noch 6.0 irgendwas mit SP2.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Chris06,

vielen Dank für deine Mühe.

Ok, wir hatten auch schon vermutet, dass es an evtl. fehlenden Updates beim IE liegen könnte, da unsere Versuche, die Situation im IE 6 zu reproduzieren, nicht von "Erfolg" gekrönt waren.

Insofern sei jedem, der den Effekt im IE 6 hat, geraten, alle verfügbaren Updates beim IE einzuspielen oder eben auf den Firefox zu wechseln.

herbivore

4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Man sollte generell alle verfügbaren Updates einspielen ... ob IE oder FF ist dabei egal ... und auch, ob der Fehler auftritt oder nicht ist mE für ein sicheres System unerheblich 😉

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

C
Chris06 Themenstarter:in
130 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

@Golo

ich gebe dir recht.

Das ist aber ein Firmenrechner, und da kommen immer nur die Updates drauf, die die Softwareverteilung ausspuckt 😉