Laden...

Cursor auf letzte Datagriview Zeile setzten

Erstellt von sharp.new vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.408 Views
S
sharp.new Themenstarter:in
100 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Cursor auf letzte Datagriview Zeile setzten

Hallo,
ich habe ein DataGridview was über ein Array Befüllt wird. Nun möchte ich nach hinzufügen einer neuen Arraywertes,und somit ein neue Gridzeile den TabCursor auf die letzte Zeile setzten. Ich finde leider keine geignete Methode dafür. Gibt es eine äquivalente Methode,wie die FirstDisplayCelled, dafür..
Danke im Vorraus

Grüsse

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo sharp.new,

FirstDisplayCelled ist m.E. schon da richtige und einzige. Du musst halt ausrechnen, wie du FirstDisplayCelled setzen musst, dass die Anzeige wie gewünscht ist.

herbivore

S
sharp.new Themenstarter:in
100 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo Herbivore,
danke für die schnelle Antwort. Es funktioniert soweit ganz gut,springt in dei letzte Zeile. Allerdings kommt der Cursor nicht nach,der bleibt weiterhin in der obersten linken Celle.Wie könnte man den mitzuehen lassen.

Grüsse

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo sharp.new,

das sollte mit DataGridView.CurrentCell gehen

herbivore

S
sharp.new Themenstarter:in
100 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Halo Herbivore,
dake es funzt....

Grüsse